SV Oberachern im Finale

 

Halbfinale

 

SV Oberachern – 1. FC Rielasingen-Arlen 4:0 (1:0)

 

Mit einem verdienten 4:0 Erfolg über den Liga-Konkurrenten 1. FC Rielasingen-Arlen schaffte Pokal-Titelverteidiger SV Oberachern nach 2022 erneut den Sprung ins Finale des SBFV-Rothaus-Pokals und trifft dort am 03. Juni auf den FC 08 Villingen.

„Der Sieg des SVO geht in Ordnung“, sagte Rielasingens Coach Claudio Lettieri hinterher. SVO-Trainer Fabian Himmel war zurecht mächtig stolz auf seine junge Truppe und sprach „von einem Sieg des unbedingten Willens.“

580 Zuschauer sahen bei widrigen Witterungsverhältnissen auf tiefem Boden eine lange Zeit umkämpfte Partie. Die Gastgeber besaßen bis zum Pausenpfiff des umsichtig leitenden Drittliga-Schiedsrichters Jonas Brombacher (Kandern) die größeren Spielanteile. SVO-Goalgetter Nico Huber traf per Kopf zum 1:0 nach 22 Minuten. Marin Stefotic hatte den zweiten SVO-Treffer auf dem Fuß, scheiterte aber freistehend am glänzend reagierenden Rielasinger Schlussmann Damian Dolezal. Das Team vom Bodensee konnte die gut organisierte SVO-Defensive nur selten in Gefahr bringen. Beim Schuss von Albert Malaj (11.) hatte Mark Redl keine Probleme und Obed Ugondu verfehlte das Oberacherner Gehäuse um einen guten Meter (30.).

Nach dem Wechsel war der Gast vom Bodensee, der den SVO 2020 im Finale noch mit 3:0 besiegen konnte und auch im Ligaduell in Oberachern mit 3:1 die Oberhand behielt, zwar um den Ausgleich bemüht, doch dann war es Marin Stefotic, der nach Vorarbeit von Nico Huber zum 2:0 traf (57.). Rielasingen wollte den Anschlusstreffer aber Luca Fritz machte mit dem 3:0 (80.) alle Hoffnungen der Gäste zunichte. Zwei Minuten danach erhöhte Rachid Gueddin gar auf 4:0.

 

SV Oberachern: Redl, Fritz (84. Zwick), Güzelcoban, Durmus, Gueddin, Stefotic, Huber (84. Awell), Leberer, Asam (81. Recht), Ludwig, von Nordheim (71. Hanek)

1.FC Rielasingen-Arlen: Dolezal, Compagnucci Alemeida, Kunze, Serpa, Malaj (84. Ernst); Bleise; Ugondu, Peters, Bohlander (58. Malonga), Berger (65. Adrovic), Matt (77. Arutunjan)

Schiedsrichter: Jonas Brombacher (Kandern)

Zuschauer: 580

Tore: 1:0 Huber (22.), 2:0 Stefotic (57.), 3:0 Fritz (80.), 4:0 Gueddin (82)

 

RM