SBFV-Pokal Achtelfinale

SV Oberachern – FC Teningen 7:3 (5:1)

Mit einem nie gefährdeten 7:3 über den Verbandsligisten FC Teningen schaffte der Pokal-Titelverteidiger SV Oberachern den Sprung unter die letzten Acht.

360 Zuschauer im Waldseestadion sahen dabei von der ersten Minute an eine unterhaltsame und vor allem torreiche Partie.

Die Gastgeber hatten dabei einen Auftakt nach Maß, denn nach gerade einmal einer Viertelstunde lag die Elf von Trainer Fabian Himmel durch frühe Tore von Cemal Durmus (4.), Rachid Gueddin (9.) und Marin Stefotic (16.) fast schon uneinholbar mit 3:0 in Front. Der Gast spielte trotz der frühen Gegentore gut mit und besaß durchaus seine Chancen. Maximilian Resch hatte nach 22 Minuten den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Nur 60 Sekunden später erhöhte Nico Huber auf 4:0. Nach einem groben Schnitzer in der SVO-Defensive konnten die Gäste durch Maximilian Resch auf 1:4 verkürzen. Sekunden vor der Pause traf SVO-Kapitän Nicola Leberer zum 5:1 Pausenstand.

Nach gerade mal 20 Sekunden in Durchgang zwei erhöhte Marin Stefotic auf 6:1 . Dann traf Tom Hodel (51.) für die Gäste, die trotz des klaren Rückstands nie aufsteckten. Nur eine Minute später stellte Cemal Durmus mit dem 7:2 den alten Abstand wieder her. Die Gastgeber schalteten danach gleich zwei Gänge zurück. Durch einen von Tom Hodel sicher verwandelten Foulelfmeter traf der Verbandsligist zum 7:3 Endstand.

„Es war heute ein total verrücktes Spiel. Mit der Leistung meiner Elf bin ich nur bedingt zufrieden, vor allem was die Defensivarbeit betrifft. Am Ende aber zählt nur eines: Hauptsache wir sind eine Runde weiter“, sagte Coach Himmel nach der Partie.

SV Oberachern: Redl, Fritz (46. Recht), Zwick, Durmus, Gueddin (60. Hauswald), Stefotic (55. Awell), Huber (46.Varivoda), Leberer, Knobelspieß, Ludwig, Barnick

FC Teningen: Vetter, Mikulic, T. Hodel, Bub, Kreutner, Jasseh, Giedemann (60. Saggiomo), Hoelle, Froß (58. M. Hodel), Resch (68. Labadze), Haselbacher

Schiedsrichter: Jürgen Schätzle (Schönwald)

Zuschauer: 360