SBFV-Rothaus-Pokal / Achtelfinale

SV Oberachern – FC Teningen, Mittwoch 18.30 Uhr

Vier Tage nach der Oberligapartie beim Traditionsclub SSV Reutlingen wartet schon die nächste Aufgabe auf den SV Oberachern. Dabei muss die Elf von Trainer Fabian Himmel nun schon zum dritten Mal hintereinander an einem Mittwochabend Farbe bekennen. Im Achtelfinale des SBFV-Pokals treffen die Achertäler dabei auf den Verbandsligisten FC Teningen, der in Runde eins den Oberliga-Absteiger FV Lörrach-Brombach (3:0) ohne größere Probleme und in Runde zwei den Landesligisten SV Stadelhofen denkbar knapp mit 3:2 aus dem lukrativen Pokalgeschäft werfen konnte.

Der SV Oberachern als noch amtierender Pokalsieger schaffte den Sprung ins Achtelfinale durch ein mühevolles 4:2 beim Landesligisten TuS Oppenau und einem souveränen 3:0 Erfolg beim Oberligaabsteiger SV Linx.

Unterschätzen wird man den Gegner auf keinen Fall und schon gar nicht Oberacherns ehrgeiziger Coach Fabian Himmel, der wie alle SVO-Fans nur allzu gerne ein fünftes Mal nach 1996, 2016, 2020 und zuletzt beim bislang einzigen Pokal-Triumph in ein südbadisches Pokalfinale einziehen würde.

„Der FC Teningen ist das nächste dicke Brett, das wir im Pokal nach dem SV Linx bekommen. Dass es ein Heimspiel ist freut mich ganz besonders für unsere treuen Fans. Unseren Gast sehe ich schon als das Team der Stunde in der Verbandsliga. Gerade gegen Bühlertal und Kehl hat man zwei gestandene Verbandsligavertreter deutlich bezwungen, wir nehmen diese Aufgabe daher brutal ernst. Ich habe vor der Saison gesagt, dass das Erreichen des Viertelfinales das vorgegebene Ziel ist. Alles was danach kommt ist auch als Titelverteidiger für uns immer noch Bonusprogramm“.

Benedikt Asam, Nathan Recht und Memo Güzelcoban werden aller Voraussicht nach mit muskulären Problemen ausfallen. Jan Dietrich hat einen Knorpelschaden im Knie, er fällt die nächsten drei Wochen definitiv aus.