Profi-Nachwuchs trifft sich zum Leistungsvergleich

… unser Jugendpartner Acherner JFV informiert:
In Fautenbach gastieren am Sonntag unter anderem die Jugendteams des SC Freiburg und VfB Stuttgart.
Am kommenden Sonntag findet im Birkenfeldstadion in Achern-Fautenbach ein U13-Leistungsvergleich statt, ein internationales D-Jugend-Fußballturnier mit hochkarätiger Besetzung.

Auf den beiden Sportplätzen des SV Fautenbach treffen Nachwuchsteams von Profi-Klubs aus Deutschland (1. und 2. Bundesliga), der Schweiz und Frankreich aufeinander. Veranstalter ist der Acherner Jugendförderverein, die Organisation und Bewirtung liegt in den Händen der „JP Sport Akademie“.

Ab 10.45 Uhr trifft die Crème de la Crème der Fußballjugend aufeinander. Gespielt wird auf einem verkürzten Großfeld mit einer Spieldauer von 20 Minuten in zwei Gruppen. Das kleine Finale und das Endspiel steigt jeweils um 16.15 Uhr.

In der Gruppe A treffen der SV Darmstadt 98, der VfB Stuttgart, Racing Straßburg und der Acherner JFV aufeinander.
In der Gruppe B spielen die Stuttgarter Kickers, der SC Freiburg, Grasshopper Club Zürich und die TSG Wieseck.

Ziel des Acherner JFV ist es, bei diesem Leistungsvergleich herauszufinden, wie das U13-Team des Acherner Jugendfördervereins (Bezirksliga) mit den großen Teams der Profi-Mannschaften mithalten kann.

Acherner JFV:
Der Acherner JFV besteht aus einem Zusammmenschluß der Jugenden des VFR Achern, SV Oberachern und SV Fautenbach und wurde im Jahr 2020 gegründet.
Die Corona Pandemie hat uns 2 Jahre zurückgeworfen so der Sportliche Leiter Rolf Herr, Ziel des JFV ist es in einem 5 Jahresplan alle Mannschaften überregional spielen zu sehen und den leistungsorientierten Fußball in der Region zu fördern. Natürlich darf der Breitensport bei uns nicht fehlen, so der Sportliche Leiter wir haben hier einige Jugenden doppelt besetzt um allen die Möglichkeit zu bieten ihrem Hobby Fußball nachzugehen.

Im Frühjahr 2023 findet dann der nächste U13-Leistungsvergleich bei der TSG Wieseck statt.

Auf jeden Fall dürfen sich die Besucher am Sonntag auf spannende Spiele freuen.

! Förderung des Jugendfußballs, unsere Zukunft !