Unser Partner

FV Ravensburg – SV Oberachern

Samstag 04.05.2024, 14.00 Uhr
CTeam Arena Ravensburg

Nach der völlig unnötigen 0:1 Niederlage am vergangenen Samstag gegen den FC Holzhausen saß der Stachel der Enttäuschung nicht nur bei Trainer Fabian Himmel ganz tief. „Mit einem Dreier hätten wir uns mit einem Bein aus dem Thema Abstiegskampf verabschieden können. Jetzt hat sich unten alles unfassbar eng zusammengeschoben. Jammern hilft jetzt nichts, wir sind auf das konzentriert, was wir beeinflussen können und das sind unsere verbleibenden fünf Spiele“.

Den Anfang macht der Auftritt am Samstag beim FV Ravensburg, der nach durchwachsener Hinrunde zuletzt immer besser in die Gänge kam. Nur dreimal musste die Elf von Trainer Michael Schilling in der Rückserie den Kürzeren ziehen und schaffte mit jetzt 36 Punkten den Sprung auf den sicheren Nicht-Abstiegsplatz 10 – zwei Zähler vor dem SV Oberachern, der nach zuletzt drei Niederlagen in Serie auf Rang 13 abrutschte.

Ravensburg ist so etwas wie eine Art Angstgegner für die Achertäler. 17-mal standen sich beide in der Oberliga schon gegenüber – nur dreimal konnte der SVO dabei die Oberhand behalten. Im Hinspiel trennte man sich durch Tore von Maximilian Weiß (SVO) und Paul Strauß 1:1 und vor fast auf den Tag genau vor einem Jahr musste die Himmel-Elf die weite Heimreise aus Ravensburg mit einer 0:1 Niederlage antreten.

Der SVO-Coach weiß, was ihn und sein Team im Duell der beiden Remiskönige der Liga – (SVO 10 Remis/ FVR 12) – erwarten wird: „In Ravensburg zu bestehen, ist immer eine große Herausforderung. Da muss alles passen, wenn du punkten möchtest. Ich habe aber großes Vertrauen in meine Mannschaft. Die Jungs haben in vielen großen Spielen schon bewiesen, dass sie es können. Wir machen gerade vieles richtig anständig. Der kleine Teil, der zu Erfolgen fehlt, müssen wir uns mit brutal harter Arbeit erkämpfen“.

Auf den zuletzt schmerzlich vermissten Luca Fritz (Fleischwunde am Fuß), muss Fabian Himmel weiterhin verzichten. Ansonsten hat er alle Mann an Bord.