Kreisliga A, Staffel Süd

SV Oberachern II – SV Bühlertal II 2:3 (0:2)

Durch eine unglückliche Niederlage gegen den Tabellenfünften SV Bühlertal 2 verpasste die zweite Mannschaft des Oberligisten SV Oberachern den Sprung auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Die aus verschiedenen Gründen buchstäblich mit dem letzten Aufgebot angetretenen Gastgeber – mit Christoph Strobelt und Hannes Maier standen zwei Akteure der AH-Mannschaft auf dem Platz – kamen gut in Partie. Nach gerade mal zwei Zeigerumdrehungen scheiterte Julian Gerold per Kopf am Innenpfosten des SVB-Gehäuses und in Minute 16 verfehlte ein Schuss von Antonio Chiarelli nur knapp sein Ziel. Die Führung der Gäste fiel zu einem Zeitpunkt, als der SVO eigentlich alles im Griff hatte. Nach Zusammenspiel der beiden auffälligsten SVB-Akteure, Majd Barazi und Ruben Garcia, traf Barazi zum 0:1 (22.). Es sollte noch schlimmer kommen, denn nach einem groben Patzer des bislang so zuverlässigen Keepers Niklas Bonnal hatte Garcia keine Mühe, das Leder zum 0:2 über die Linie zu befördern (25.). Die Elf von Spielertrainer Agostino Fazio blieb trotz der beiden schnellen Gegentore weiter am Drücker. Julian Gerold scheiterte nach feiner Einzelleistung aber ebenso am guten SVB-Keeper Christian Gudera (31.) wie Hannes Maier per Kopf (45.+1).

Nach der Pause folgte zunächst die stärkste Phase der Gäste. Niklas Bonnal rettete mit einer Glanztat gegen Majd Barazi (50.). Als Barazi nach 70 Minuten einen Fehler in der Oberacherner Defensive mit dem 0:3 bestrafte, schien die Partie gelaufen. Doch die Gastgeber kämpften unverdrossen weiter. Christoph Strobelt traf nach Vorarbeit von Kevin Lorenz zum 1:3 (78.) und nur sechs Minuten später musste SVB-Keeper Gudera nach dem 2:3 durch Agostino Fazio erneut hinter sich greifen und jetzt wackelte die Abwehr der Gäste. Die Bemühungen des SVO, wenigstens einen Zähler zu ergattern, blieben aber auch in der siebenminütigen Nachspielzeit erfolglos.

„Leider zieht es sich wie ein roter Faden durch die ganze Saison, dass wir dem Gegner die Gegentore durch einfache individuelle Fehler schenken. Wir haben trotz der Personalnot kein schlechtes Spiel gemacht und hatten auch einige gute Möglichkeiten. Wir haben es bis zum Schluss versucht und die Mannschaft hat nie aufgegeben“, bilanzierte SVO-Spielertrainer Agostino Fazio, der zu allem Überfluss wegen einer angeblichen Schwalbe auch noch die Ampelkarte kassierte (90.+5).