ATSV Mutschelbach – SV Oberachern 4:4 (2:4)

Revanche für die 2:5-Niederlage nehmen: das war das Ziel des südbadischen SV Oberachern beim nordbadischen Vertreter ATSV Mutschelbach. Und das ist beim 4:4-Remis nicht ganz gelungen.
Die Acherner Vorstädter gingen in der 12. Minute durch Cemal Durmus früh in Führung. Doch die Freude dauerte nicht lange, denn der ATSV glich in der 14. Minute durch Felix Kendel aus. Der SVO blieb weiter am Drücker und in der 20. Minute war es Roman Angot, der das 2:1 für Oberachern erzielte. Die Überlegenheit der Mannschaft von Trainer Fabian Himmel wurde mit dem 3:1, das Marin Stefotic in der 24. Minute erzielte, bestätigt. Roman Angot gelang in der 40. Minute das 4:1 und in der Nachspielzeit (48.) erzielte Jonas Malsam das 2:4.
Spannend wurde es in der 64. Minute. Mit einem tollen Treffer verkürzte Kai Kleinert auf 3:4. Damit nicht genug. Nur zwei Minuten später verwandelte Kendel, nach einem Handspiel von Luca Fritz, den fälligen Strafstoß zum 4:4-Ausgleich.
Und die Punkteteilung hat sich der ATSV Mutschelbach aufgrund der starken zweiten Halbzeit durchaus verdient.
Für den SV Oberachern, der nach der Halbzeitpause zu wenig nach vorne machte, wäre im badischen Derby deutlich mehr drin gewesen.

Simmen zum Spiel in Facebook

Roman Angot