SV Oberachern – FSV Hollenbach,
Samstag 02.12.2023
14.00 (!!!!)  Uhr

Mit dem 4:4 beim ATSV Mutschelbach holte der SV Oberachern in seinem ersten Auswärtsspiel der Rückrunde zwar den zuvor angestrebten Auswärtszähler, sah dabei aber nach einer 4:1 Führung schon wie der sichere Sieger aus. „Den Punkt hätten wir vor dem Spiel sicher unterschrieben, auch wenn es objektiv betrachtet nach dem 4:1 natürlich etwas unglücklich aussieht. Das 4:4 war aber leistungsgerecht. Mein Trainerkollege und Kumpel Didi Blicker und ich waren uns hinterher auch einig, dass beide Teams nahe an ihrer besten Saisonleistung dran waren“, bilanzierte SVO-Coach Fabian Himmel nach einer einmal mehr torreichen Partie zwischen dem SVO und dem ATSV.

Im letzten Spiel des Jahres gastiert nun am Samstag der FSV Hollenbach am Waldsee. Neunmal standen sich beide bislang in der Oberliga gegenüber – nur einmal konnte der SVO dabei auf eigenem Platz die Oberhand behalten und das liegt nun schon fast neun Jahre zurück.

Mit 31 Punkten – aber einem Spiel weniger – rangiert der FSV aktuell auf Rang 5. Mit Hannes Scherer hat man einen absoluten Top-Torjäger in seinen Reihen, der bislang schon 15-mal ins gegnerische Gehäuse traf.

„Die Tabellensituation beschreibt die Ausgangslage vor dem Spiel relativ deutlich. Hollenbach geht als klarer Favorit am Waldsee auf den Platz. Wir haben derzeit 24 Punkte. Das ist zwar total im Soll, wir haben uns aber schon am letzten Montag darauf eingeschworen, dass wir unbedingt noch etwas draufpacken wollen“, so Fabian Himmel. Der SVO-Coach weiß aber auch, was sein Team erwarten wird: „Da kommt ein richtig guter Gegner und wir brauchen zum Jahresende nochmal einen absoluten Top-Tag. Das schöne dabei ist, wir sind in starker Form, brennen auf das Spiel und deshalb ist so ein Top-Tag am Samstag auch drin“.

Auf die Langzeitverletzten Janis Hanek, Benedikt Asam und Kapitän Nicola Leberer, die alle erst im neuen Jahr wieder zur Verfügung stehen, muss Fabian Himmel verzichten. Hinter dem Einsatz von Rachid Gueddin (Knieprobleme) steht noch ein dickes Fragezeichen.