Offenburger FV – SV Oberachern 1:3 (1:0)

Der Lokalkampf vor rund 510 Zuschauern war den Eintritt wert. Im Südbaden-Derby wurde Schlusslicht Offenburger FV in der Nachspielzeit beim zwischenzeitlichen 1:1 durch Marin Stefotic gegen Reviernachbar SV Oberachern aus allen Träumen gerissen und kalt erwischt. Denn die Gästeelf um Trainer Fabian Himmel schaffte durch zwei Treffer von Roman Angot und Nico Huber doch noch den Derbysieg. Dabei begannen die Hausherren aggressiv in den Zweikämpfen und bissen sich am Gegner fest. Besonders in der ersten Hälfte versäumte es der OFV, den Gästen vorzeitig den Zahn zu ziehen.
Denn die Hausherren hatten mehr vom Spiel und auch die dicksten Chancen. Und in der Defensive stand das Schlusslicht sicher. Vor allem Jannik Schwörer hätte den Gast im Alleingang abschießen können. So mussten die OFV-Fans bis zur 27. Minute warten, ehe Marco Petereit das Leder zur Führung in die Maschen setzte. Auch danach war der OFV das bessere Team.

Gästetrainer Fabian Himmel reagierte und brachte Marin Stefotic und Roman Angot ins Spiel. Ein Glücksgriff, wie sich heraus stellen sollte, denn beide drehten das Spiel in Hälfte zwei. Die Achertäler waren nun zielstrebiger. Ein Kopfball von Huber landete am Pfosten. In der 75. Minute sah Luca Fritz bei den Gästen die Ampelkarte und danach folgte ihm OFV-Keeper Alexandre Nagor. In der 90. Minute sorgte Stefotic für den längst fälligen Ausgleich. Doch noch nicht genug. Angot und Huber versetzten dem OFV den K.o.