Kreisliga A, Staffel Süd

SV Oberachern 2 – SV Weitenung
Sonntag 22.10.2023, 15.00 Uhr
Waldseestadion Oberachern

Zwei völlig unnötige Gegentore und in der letzten Sekunde auch noch ein verschossener Strafstoß – am Ende stand eine unglückliche 1:2 Niederlage im Kellerderby beim TuS Greffern. Damit wartet die zweite Mannschaft des SV Oberachern auch nach dem elften Spieltag auf ihren ersten Dreier in der neuen Umgebung.

Nächste Gelegenheit auf das erste Erfolgserlebnis besteht für das Schlusslicht bereits am Sonntag, wenn der Tabellenvorletzte SV Weitenung seine Visitenkarte am Waldsee abgibt.

Die Elf von Trainer Marko Kesch ist zwar auswärts noch sieglos, konnte aber zuletzt bei der 2:4 Niederlage gegen den Tabellenzweiten TuS Hügelsheim lange Zeit gut mithalten.

Der verletzte SVO-Spielertrainer Agostino Fazio weiß, was sein ersatzgeschwächtes Team im Kellerduell erwarten wird: „Weitenung ist eine sehr kompakte und zweikampfstarke Mannschaft. Da gilt es, die Zweikämpfe anzunehmen und gleichzeitig aber auch zu versuchen, den Gegner unter Druck zu setzen“. Den Glauben an seine Mannschaft hat Fazio dabei noch längst nicht aufgegeben. „Die Jungs haben diese Woche gut trainiert und gezeigt, dass sie wollen und das stimmt mich positiv. Wir werden mit unseren Möglichkeiten weiter versuchen, den ersten Sieg einzufahren“, so der ehrgeizige Coach weiter.