Kreisliga A, Staffel Süd

SV Oberachern 2 – SV Weitenung 4:1 (2:0)

Nach zuvor sieben Niederlagen und nur vier Remis platzte bei der zweiten Mannschaft des Oberligisten SV Oberachern endlich der Knoten. Im Kellerduell gegen den SV Weitenung behielten die Achertäler am Ende hochverdient mit 4:1 die Oberhand. Im Gegensatz zu zahlreichen Partien zuvor stimmte von der ersten Minute an bei allen Akteuren die Einsatzbereitschaft. SVO-Spielertrainer Agostino Fazio, der nach überstandenem Muskelfaserriss zumindest wieder auf der Auswechselbank saß, sprach hinterher von „einer tollen Mannschaftsleistung nach schwierigen Wochen zuvor“. „Jeder hat gezeigt, dass er will und das hat man auf dem Platz gesehen. Das Team hat die Vorgaben sehr gut umgesetzt und war in der Defensive sehr diszipliniert. Jeder hat gegen den Ball sehr gut gearbeitet und vorne haben wir unsere Chancen endlich auch mal genutzt“, so Fazio weiter.

Janick Schmidt brachte den SVO in Minute 24 mit einem fulminanten Distanzschuss mit 1:0 in Führung und nur sechs Minuten später traf Antonio Chiarelli zum 2:0. Die Gäste drängten zwar danach auf den Anschlusstreffer, blieben im Abschluss aber glücklos. Nach der Pause war es der erst kurz zuvor eingewechselte Kapitän der A-Junioren Pius Tisch, der mit dem 3:0 für die Vorentscheidung sorgte (55.). Als Spielmacher Yannick Baumann eine feine Einzelaktion mit dem vierten SVO-Treffer abschloss war die Partie endgültig entschieden (73.). In der Schlussminute kam der nie aufsteckende Gast durch Spielertrainer Marko Kesch zum verdienten Ehrentreffer.

Durch diesen wichtigen ersten Dreier tauschten beide Teams die Plätze 15 und 16. Oberacherns Spielertrainer Agostino Fazio hat seinen Blick schon nach vorne gerichtet: „Die nächsten Wochen werden nicht einfacher. Wir machen aber weiter und schauen von Spiel zu Spiel“.

Tore: 1:0 J. Schmidt (24.), 2:0 Chiarelli (30.), 3:0 Tisch (55.), 4:0 Baumann (73.), 4:1 Kesch (90.)