SV Oberachern – SG Sonnenhof Großaspach   1:3 (1:0)

SV Oberachern: Mark Redl, Noah Zwick, Nicola Leberer, Marvin Ludwig, Nathan Recht (87. Springmann), Nill Hauser, Benedikt Asam, Bastian Barnick (63. Gerold), Roman Angot (46.Durmus), Marin Stefotic, Nico Huber (90.Weiß)
SG Sonnenhof Großaspach: Reule – Mohr, Manduzio, Frölich, Rahn – Mistl (75. Gesell), Stoppel (46. Kunde), Dautaj (71. Ender) – Tasdelen (86. Landwehr), Mbem-Som Nyamsi (81. Engel), Salz

Tore: 1:0 Barnick (29.), 1:1 Kunde (49.), 1:2 Salz (90.+3), 1:3 Engel (90.+7)
Zuschauer: 340
Bes. Vorkommnisse: Stefotic verschießt Foulelfmeter (14.), Rote Karte Maximilian Weiß (94.)

Absoluter Wahnsinn am späten Samstagnachmittag im Waldsee-Stadion in Oberachern. Als sich die Zuschauer vor Ort bereits auf eine Punkteteilung einstellten, da schlug die SG Sonnenhof Großaspach in den letzten Minuten der Nachspielzeit doch noch zweimal zu. Damit sichert sich der Dorfklub nicht nur die Zähler 20, 21 und 22, sondern gleichzeitig auch weiterhin die Tabellenführung in der Oberliga BW.

Von Beginn an war es eine muntere Partie mit viel Körperlichkeit. Nach nicht einmal zwei Minuten hatte Mert Tasdelen bereits die dicke Möglichkeit, um die SG in Front zu bringen. Sein Schuss nach feinem Zuspiel von Salz aus spitzem Winkel landete allerdings am Querbalken. Auf der anderen Seite zeigten sich auch die Hausherren engagiert und mutig. Nach einem langen Ball auf Huber musste Marco Manduzio schließlich eingreifen und brachte diesen im Strafraum zu Fall. Den fälligen Strafstoß setzte Stefotic jedoch – zum Glück für die Aspacher – rechts neben das Tor (14.). Doch der SV Oberachern ließ nicht locker und wurde für diesen Einsatz belohnt: Nachdem sich der SVO erneut über die linke Seite durchkombiniert hatte, folgte anschließend der finale Pass von der Grundlinie ins Zentrum, von wo aus Bastian Barnick nur noch einschieben musste (29.). Vor dem Pausenpfiff hatten die Rot-Schwarzen dann aber doch nochmal die Riesenchance, um auszugleichen, aber nach einer Ecke von links kam Dautaj im Zentrum zum Kopfball, welchen Zwick aber im allerletzten Moment noch sehenswert von der Linie köpfen konnte (44.). Somit blies es bei der nicht unverdienten Pausenführung für die Gastgeber.

Nach dem Seitenwechsel brachte Chefcoach Pascal Reinhardt mit Marius Kunde für Lukas Stoppel einen neuen Impuls. Und dieser sollte sich prompt auszeichnen. Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld schafften es die Oberachener nicht, das runde Leder aus dem Strafraum zu befördern. Kunde schaltete von allen Akteuren am schnellsten und vollendete mit einem wuchtigen Abschluss ins untere rechte Toreck zum 1:1-Ausgleich (49.). In der darauffolgenden Phase entwickelte sich die Partie zum offenen Schlagabtausch, mit leichten Feldvorteilen für die Aspacher und wiederum vielen Fouls auf beiden Seiten. Die beste Chance hatte Mert Tasdelen in der 62. Spielminute, nachdem er von Dautaj stark in Szene gesetzt wurde, mit seinem Lupfer aber an der Glanztat von Redl scheiterte. Als dann bereits die fünfminütige Nachspielzeit von Schiedsrichter Alessio Remilli angekündigt wurde und alles den Anschein nach einem Unentschieden hatte, kannte der Jubel auf Seiten der Aspacher in der dritten Minute der Nachspielzeit dann keine Grenzen mehr. Dominik Salz verlängerte ein hohes Zuspiel mit dem Kopf auf den eingewechselten Nico Engel, der setzte sich stark durch, behielt die Übersicht und legte am Ende nochmal quer für Salz, der den Ball zum 2:1-Führungstreffer über die Linie drückte. Und damit nicht genug: Nico Engel sorgte mit dem 3:1 in Form eines technisch feinen Abschlusses aus kurzer Distanz in der siebten Minute der Nachspielzeit schließlich für den Schlusspunkt in einer emotionalen und bis zum Schluss hochspannenden Partie.