Kreisliga A, Staffel Süd

SV Oberachern 2 – FC Varnhalt,
Donnerstag 28.09.2023,  19.00 Uhr

Nach sieben Spieltagen wartet Aufsteiger SV Oberachern 2 noch immer auf den ersten Dreier in der neuen Umgebung. Nicht nur die angespannte Personalsituation bereitet Agostino Fazio derzeit einige Sorgen, auch die 28 Gegentore.

Beim am Ende verdienten 2:2 in Schwarzach zeigte seine Elf vor allem in der ersten Halbzeit einige gute Spielzüge und besaß auch mehr Ballbesitz. Jetzt trifft der zweite Anzug des Oberligisten auf den FC Varnhalt, der seit vier Spielen wieder auf einen Dreier wartet. Die Rebländer verrieten beim 1:1 gegen den Tabellendritten Hügelsheim aber aufsteigende Form. „Wir werden versuchen, unseren ersten Sieg einzufahren. Das wird aber gegen eine spielstarke Mannschaft wie Varnhalt nicht einfach“, so Oberacherns Spielertrainer, der auch weiterhin von großen Personalsorgen geplagt ist. Torjäger Yusuf Sen, Yannik Schütze und Routinier Klaus Bury fallen verletzungsbedingt noch geraume Zeit aus. Kevin Lorenz schied in Schwarzach mit einer Knieverletzung aus und Yazan Alchalati ist nach seiner Roten Karte gesperrt. Fazio setzt gegen den FC Varnhalt auf den unbedingten Willen seiner Rumpfelf: „Wir werden das Beste daraus machen und wie jede Woche gemeinsam alles geben“.