Kreisliga A, Staffel Süd

FC Germania Schwarzach – SV Oberachern II 2:2 (1:0)

Durch einen Treffer von Janick Schmidt in der vierten Minute der Nachspielzeit erkämpfte sich die zweite Mannschaft des Oberligisten SV Oberachern den zuvor angestrebten Punkt beim zuletzt stark aufspielenden FC Schwarzach. Spielertrainer Agostino Fazio zeigte sich hinterher zufrieden mit dem Auftritt seiner ersatzgeschwächten Truppe: „Vor allem in der ersten Halbzeit zeigten wir einige gute Spielzüge und besaßen auch mehr Ballbesitz – konnten aber leider kein Tor erzielen, was mehr als verdient gewesen wäre“.

Bereits nach neun Minuten geriet seine Elf durch einen Treffer von Marian Grasu in Rückstand. Die mitgereisten Fans mussten bis Minute 63 auf den verdienten Ausgleich warten. Alban Aliu wurde im Strafraum unsanft von den Beinen geholt. SVO-Kapitän Moritz Schmidt ließ sich die Chance zum 1:1 Ausgleich nicht entgehen. Kurz zuvor sah FC-Kapitän Philipp Schuh die Rote Karte. Das gleiche Schicksal ereilte auf der anderen Seite Yazan Alchalati (69.). Zwei Minuten nach Ablauf der regulären Spielzeit setze Robin Brand einen Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze unhaltbar für SVO-Keeper Vincent Früh zum 2:1 in den Winkel. Dann war es der erst Minuten zuvor eingewechselte Janick Schmidt, der zum 2:2 Endstand traf.

„In der zweiten Halbzeit war es eine teilweise sehr hektische und hart umkämpfte Angelegenheit. Wir haben da aber sehr gut dagegengehalten“, bilanzierte Spielertrainer Fazio nach dem vierten Remis seiner Elf im siebten Spiel.

Bereits am Donnerstag um 19.00 Uhr wartet mit dem Gastspiel des FC Varnhalt die nächste schwere Aufgabe auf den SVO.

Tore: 1:0 Grasu (9.), 1:1 M. Schmidt (63./FE), 2:1 Brand (90.+2), 2:2 J. Schmidt (90.+4)