FSV Bietigheim-Bissingen – SV Oberachern 4:1 (1:0)

Sieben Punkte holte der SV Oberachern aus seinen letzten drei Oberligabegegnungen. Beim daheim bislang noch sieglosen FSV 08 Bietigheim-Bissingen fand die kleine Erfolgsserie aber ihr Ende.

„Auch wenn der Schiedsrichter heute bei zwei Toren etwas mitgeholfen hat, ist die Niederlage verdient. In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe mit einem leichten Chancenplus auf unserer Seite. Gedanklich sind wir dann offensichtlich in der Kabine geblieben“, haderte SVO Coach Fabian Himmel nach der deutlichen 1:4 Niederlage.

Nach gegenseitigem Abtasten fand sein Team gut in die Partie. Cemal Durmus (11.), Luca Fritz (13.) und Marin Stefotic (15.) besaßen einige Möglichkeiten. Pech für die Achertäler, dass sich Luca Fritz kurz darauf eine Zerrung zuzog und durch Maximilian Weiß ersetzt werden musste. Einen Stefotic-Schuss konnte FSV-Keeper Moritz Welz zur Ecke abwehren (29.). Dann war es eine Standardsituation, die zum 1:0 Pausenstand führte. Avel Demir zirkelte den Ball von der Strafraumgrenze unhaltbar für Mark Redl genau in den Winkel.

In Durchgang zwei hatte der Minutenzeiger gerade mal drei Umdrehungen hinter sich, da war die Vorentscheidung in dieser Partie fast schon gefallen. Erst traf FSV-Goalgetter Nesreddine Kenniche mit seinem fünften Saisontreffer zum 2:0 (46.) und kurz darauf setzte Pero Mamic eine Ecke von Jonathan Zinram per Kopf zum 3:0 in die Maschen (48.). „Das zweite und dritte Gegentor fällt ohne Gegenwehr. Da war kein Wille, die Zweikämpfe zu gewinnen. Das hat mich wirklich massiv geärgert, dass der Gegner nach etwas glücklicher Halbzeitführung wacher aus der Kabine kommt als wir“, so ein fassungsloser Trainer Fabian Himmel.

Nach Vorarbeit von Cemal Durmus gelang Marin Stefotic mit Saisontor Nummer fünf zwar der Anschlusstreffer und im Lager des SVO keimte noch einmal Hoffnung auf, doch die machte Luca Böhm in Minute 56 mit dem 4:1 zu Nichte. „Wir kamen danach zwar noch zu einigen Möglichkeiten – haben in dieser Disziplin aber heute nicht geglänzt“, sagte Himmel nach der vierten Saisonniederlage.

Viel Zeit zum Durchschnaufen bleibt ihm und seinem Team nicht, denn schon wartet die fünfte (!) englische Woche in dieser Saison. Am Mittwoch (19.00 Uhr) gastiert der Titelverteidiger im Achtelfinale des SBFV-Pokals beim heimstarken TSV Singen (Landesliga, Staffel 3) und am Samstag (15.30 Uhr) empfängt man im Ligaspiel den Tabellenführer und Topfavoriten auf die Meisterschaft – die SG Sonnenhof-Großaspach.

FSV Bietigheim-Bissingen: Welz, Demir (85. Keklik), Ikpide, Schmidt, L. Böhm (62. Dominkovic), Zinram (68. Feigl), Mamic, Keklik, Sirianni (80. Fitze), Podolsky (85. N. Böhm), Kenniche

SV Oberachern: Redl, Fritz (21. Wieß), Zwick, Durmus, Stefotic, Huber (66. Gerold), Leberer, Recht (66. Scharer), Hauser (75. Springmann), Ludwig, Angot (52. Asam)

Schiedsrichter: Yannick Pelka (Emmendingen)

Zuschauer: 200

Tore: 1:0 Demir (39.), 2:0 Kenniche (46.), 3:0 Mamic (48.), 3:1 Stefotic  (50.), 4:1 Böhm (56.)