Kreisliga A, Staffel Süd

SV Oberachern II – SV Sasbachwalden 0:5 (0:2)

Die zweite Mannschaft des Oberligisten SV Oberachern muss nach dem Aufstieg weiterhin auf den ersten Saisonsieg in der neuen Umgebung warten. Im Derby gegen einen stark aufspielenden SV Sasbachwalden stand am Ende eine deutliche 0:5 Niederlage. Nur in der Anfangsphase konnte die Elf von Spielertrainer Agostino Fazio dem Tabellenführer Paroli bieten. Kapitän Moritz Schmidt hatte nach einer Viertelstunde sogar die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber am glänzend reagierenden SVS-Keeper Simon Bartmann, der das Leder mit den Fingerspitzen zur Ecke lenken konnte. Danach schalteten die Gäste in den Vorwärtsgang und der Führungstreffer lag förmlich in der Luft. In Minute 24 traf Kapitän David Haller nach einer scharfen Hereingabe zum 0:1. Nach feinem Zuspiel von Jonas Wilhelm erhöhte Dominic Trapp auf 0:2 (41.). Auf der anderen Seite scheiterte Fazio an Bartmann (34.) und ein Schuss von Sören Hohmann (36.) verfehlte knapp sein Ziel.

Nach dem Wechsel war von den Gastgebern nicht mehr viel zu sehen. Die Gäste hatten die Partie jetzt fest im Griff. Einen Foulelfmeter von Dominic Trapp konnte SVO-Schlussmann Niklas Bonnal zwar glänzend parieren, doch gegen den Nachschuss blieb er machtlos (3:0/66.). Zehn Minuten später erhöhte einmal mehr Trapp auf 0:4. Den Schlusspunkt zum 0:5 setzte der kaum zu bremsende SVS-Goalgetter mit seinem vierten Treffer an diesem Tag – gleichzeitig sein dreizehnter (!) Saisontreffer.

Tore: 0:1 Haller (24.), 0:2 Trapp (41.), 0:3 Trapp (66.), 0:4 Trapp (76.), 0:5 Trapp (81.)