Kreisliga A, Staffel Süd

SV Oberachern 2 – SV Sasbachwalden,
Sonntag 17.09.2023, 15.00 Uhr

Die zweite Mannschaft des Oberligisten SV Oberachern muss nach dem Aufstieg zwar weiterhin auf den ersten Saisonsieg in der neuen Umgebung warten, zeigte beim 1:1 gegen den Meisterschafts-Mitfavoriten SV Sasbach aber ihre mit Abstand beste Saisonleistung. Sehr zur Freude von Spielertrainer Agostino Fazio: „Gegen die Lenderdörfler war ich mit der Einstellung und der Leistung, die meine Mannschaft über die gesamte Spielzeit gezeigt hat, sehr zufrieden“. Jetzt wartet mit Vorjahres-Vizemeister SV Sabachwalden, der in der Aufstiegsrelegation am starken Rastatter SC/DJK scheiterte, aber schon der nächste ganz dicke Brocken auf sein Team.

Die Elf von Trainer Matthias Zehnle überzeugte zuletzt mit einem 5:1 über den TuS Hügelsheim und schaffte damit auch den erneuten Sprung an die Tabellenspitze. Auf die Defensive der Gastgeber wartet am Sonntag Schwerstarbeit. Vor allem gilt es, die Kreise von SVS-Goalgetter Dominic Trapp einzuengen, der bislang die Hälfte aller 18 Sasbachwaldener Treffer erzielte.

Oberacherns Spielertrainer verrät großen Respekt vor dem Favoriten: „Es erwartet uns mit Sasbachwalden wieder eine gute und vor allem über Jahre eingespielte Mannschaft, gegen die wir mit vollem Einsatz auftreten müssen. Wichtig wird es sein, deren Offensive in Schach zu halten und vor dem gegnerischen Tor müssen wir einfach zielstrebiger werden“.

Personell sieht es im Gegensatz zu den Anfangspartien wieder besser aus. Auch der zuletzt Gelb-Rot gesperrte Kapitän Moritz Schmidt ist wieder mit an Bord.