FSV Hollenbach – SV Oberachern, Samstag 15.30 Uhr

Obwohl der SVO nach dem spektakulären Pokalauftritt gegen den SC Freiburg mit 2:5 gegen den ATSV Mutschelbach den Kürzeren zog, wurden die Spieler von den eigenen Fans mit Beifall in die Kabinen begleitet. Auch Gästecoach Dietmar Blicker war hinterher voll des Lobes über die Einstellung der zuletzt durch SBFV-Pokal, DFB-Pokal und Oberliga arg strapazierten SVO-Akteure: „Ich war begeistert, wie es der SVO auch nach dem 2:5 immer noch probiert hat, nach vorne zu spielen. Da stimmt es einfach in der Mannschaft“.

Trotz der Niederlage fand auch Oberacherns Coach Fabian Himmel anerkennende Worte für sein Team: „Es war ein hochintensives Oberligaspiel, wo wir wirklich beachtlich lange mitgehen konnten. Leider hat uns dann etwas die Frische in Kopf und Beinen gefehlt, um gegen so einen starken Gegner dann auch einen Punkt am Waldsee zu behalten, der so unverdient sicher nicht gewesen wäre“.

Zeit für eine kleine Verschnaufpause bleibt indes nicht. Am Samstag führt die über 200 km weite Reise  ins Hohenlohische zum zuletzt zweimal erfolgreichen FSV Hollenbach. „Nach ihrem optimalen Saisonstart ist der FSV sicherlich der Favorit am Samstag, auch bedingt durch die Tatsache, dass wir in sechs Tagen als reines Amateurteam drei Spiele inkl. DFB-Pokal absolvieren müssen. Schön ist das nicht, aber für uns auch kein Grund sich hinter dieser Tatsache zu verstecken. Wir haben als Mannschaft ganz klar festgelegt, dass jeder Punkt, den wir in dieser Woche mitnehmen, ein Bonuspunkt für die Tabelle ist. Danach kehren wir zumindest wieder für eine Woche in den Normalmodus zurück und können die Speicher wieder volltanken. Für Samstag gilt daher eindeutig, alle Kräfte zusammenzuwerfen, geschlossen auf den Platz zu gehen und das Maximum rauszuholen“, so der SVO-Coach.

Siebenmal standen sich beide bislang in der Oberliga gegenüber. Mit einem möglichen Dreier wie beim 3:0 Erfolg im Mai an gleicher Stätte könnten die Achertäler die Bilanz ausgeglichen gestalten. Janis Hanek fällt mit Knieproblemen aus. Mittelfeldakteur Rachid Gueddin gegen Mutschelbach leicht umgeknickt. Sein Einsatz ist noch offen. Ansonsten steht Fabian Himmel der komplette Kader zur Verfügung.