ATSV Mutschelbach – SV Oberachern, Freitag 19.30 Uhr

Nach den beiden Auswärtserfolgen in Pforzheim und Villingen holte der SV Oberachern daheim gegen den FV Ravensburg am Ende wenigstens noch einen Punkt. Dabei war das Ergebnis nach dem erforderlichen Einsatz des Rettungshubschraubers an diesem Tag nur Nebensache. Gott sei Dank hat sich die Verletzung von Ravensburgs Keeper Kevin Kraus als nicht so schwer erwiesen, als es zunächst den Anschein hatte.

Jetzt steht das nächste schwere Auswärtsspiel auf dem Terminplan. Nach zuletzt drei Auswärtsdreiern ohne Gegentor (!) führt nun die Reise in den beschaulichen Karlsbader Stadtteil Mutschelbach. Die Elf von Trainer-Fuchs Dietmar Blicker – promovierter Sportwissenschaftler und Leiter des Hochschulsports am KIT in Karlsruhe – , die sich in der letzten Saison mit 15 Punkten Vorsprung die Verbandsliga-Meisterschaft und damit den erstmaligen Aufstieg in die Oberliga sicherte, gilt als ausgesprochen heimstark. Nur gegen den Göppinger SV kassierten die Nordbadener in der heimischen Arena eine Niederlage. Bislang standen sich beide nur einmal gegenüber. Am 06.02.2019 kassierte der SVO in einem Testspiel beim ATSV eine 2:5 Niederlage.

Oberacherns Coach weiß, was sein Team am Freitagabend erwarten wird. „Der ATSV Mutschelbach hat mit Didi Blicker nicht nur einen tollen Fußballfachmann an der Seitenlinie, sondern auch einen starken Kader, der nicht nur in der Aufstiegssaison, sondern auch in der momentanen Oberligaspielzeit beeindruckt. Die Truppe von Didi ist taktisch sehr gut ausgebildet, verfügt über eine kompakte und stabile Defensive aus der sie gute Umschaltmomente generiert. Auch wenn wir derzeit einen ordentlichen Lauf haben und uns nicht verstecken müssen, fahren wir mit sehr viel Respekt nach Mutschelbach und sind gegen sehr heimstarke Gastgeber, die zudem noch in der Tabelle über uns stehen, sicherlich nicht der Favorit. Wir wollen aber auch im vierten Spiel in Folge Punkte einfahren, dementsprechend wollen wir auch am Freitag einen Punkt aus Karlsbad mitbringen“.

Nathan Recht fehlt aus beruflichen Gründen. Marvin Ludwig hat kleinere Einrisse im Syndesmoseband und wird wohl noch einige Wochen ausfallen. Ansonsten steht Fabian Himmel der gleiche Kader wie zuletzt zur Verfügung.