Kreisliga B, Staffel 2

SV Oberachern II – 1.SV Mörsch II 2:4 (0:3)

Nach einer über weite Strecken schwachen Vorstellung musste die zweite Mannschaft des Oberligisten SV Oberachern gegen den zweiten Anzug des Landesligisten SV Mörsch eine am Ende verdiente 2:4 hinnehmen. Ohne Spielertrainer Agostino Fazio fand die junge Elf vor allem in Durchgang eins kaum zu ihrem gewohnten Spiel und enttäuschte vor allem in der Offensive. Ein Kopfball von Kapitän Moritz Schmidt, der im Anschluss an eine Ecke knapp sein Ziel verfehlte, blieb bis zum Pausenpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Matthew Jackson die einzig gefährliche Aktion. Josef Mohr per Freistoß (25.), SVM-Kapitän Pascal Huber (31.) und Kastrijot Muzlija (45.) sorgten auf der anderen Seite für eine beruhigende 3:0 Halbzeitführung der spielstarken Gäste. In Durchgang zwei war der SVO zwar um den schnellen Anschluss bemüht, die Aktionen blieben aber weiterhin viel zu ideenlos. Dann war es Kevin Reis, der mit einem sehenswerten Distanzschuss zum 1:3 erfolgreich war (65.). Der gleiche Spieler traf in Minute 78 zum 2:3 und die Gastgeber mobilisierten noch einmal ihre Kräfte. Die Nordbadener wankten in der Folgezeit, fielen aber nicht, weil Pascal Huber kurz vor Schluss einen Konter zum 2:4 Endstand abschließen konnte.

Durch die dritte Heimniederlage verpasste der SVO den Sprung auf Aufstiegsplatz 2.