Kreisliga B, Staffel 2

SV Oberachern II – TuS Greffern 3:0 ((2:0)

Nach dem 3:1 Derbysieg beim SV Mösbach behielt die Oberliga-Reserve des SV Oberachern auch gegen den TuS Greffern die Oberhand und schaffte den Sprung auf Rang zwei.

Die Gäste fanden zunächst gut in die Partie. Leon Bader scheiterte nach sieben Minuten am glänzend parierenden SVO-Keeper Niklas Bonnal. Dann war es Aaron Horton, der den SVO mit seinem 16. Saisontreffer mit 1:0 in Führung brachte (18.). In Minute 33 wurde Oberacherns Goalgetter von TuS-Keeper György Cerqueira unsanft von den Beinen geholt. SVO-Kapitän Moritz Schmidt verwandelte den Strafstoß sicher zum 2:0. Fünf Minuten vor der Pause hatte Kevin Huck den Anschlusstreffer auf dem Fuß, fand aber in Schlussmann Niklas Bonnal seinen Meister.

In Durchgang zwei hatten die Gastgeber die Partie fest im Griff. Kevin Reis traf per Kopf im Anschluss an die fünfte Ecke zum 3:0 (62.). Spielertrainer Agostino Fazio hätte das Ergebnis noch nach oben schrauben können – scheiterte aber zweimal am glänzend parierenden Cerqueira (66./81.).

Am Ende siegte der SVO auch in der Höhe verdient und darf weiterhin vom ersehnten Aufstieg träumen.

 

RM