Kreisliga B Staffel 2

FV Haueneberstein – SV Oberachern 2, 0:1 (0:1)

Mit dem 1:0 beim FV Haueneberstein schaffte die auswärts weiterhin ungeschlagene zweite Mannschaft des Oberligisten SV Oberachern den Sprung auf Rang 5 und kann bei einem Heim-Dreier im Nachholspiel am Dienstag (19.00 Uhr) gegen die SG Stollhofen/Söllingen sogar auf Platz drei vorrücken.

Mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter brachte Muhammed Sögüt sein Team nach 22 Minuten in Führung. Zuvor hatte bereits Florian Niederbacher das 0:1 auf dem Fuß, setzte das Leder aber freistehend knapp über das Gehäuse. Dann schlich sich wie zuletzt bei der unnötigen Heimniederlage gegen Rauental der Schlendrian ein. Dabei hatten die Achertäler Glück, dass die kampfstaken Gastgeber bei einigen guten Möglichkeiten ihr Visier falsch eingestellt hatten.

In Durchgang zwei zeigte der SVO aber wieder sein anderes Gesicht, ging bei den zahlreichen Chancen durch Florian Niederbacher (50.), Spielertrainer Agostino Fazio (55./86.) und Janick Schmidt (70.) aber recht fahrlässig um.

Die nie aufsteckenden Gastgeber waren zwar stets um den Ausgleich bemüht, am Ende aber jubelte der SVO über den insgesamt siebten Saisonsieg.