SBFV-Pokal 2023/24 – Achtelfinale

Türkischer SV Singen – SV Oberachern, Mittwoch 19.00 Uhr

Nach sieben Punkten aus den letzten drei Begegnungen fand die kleine Serie des SV Oberachern mit der 1:4 Niederlage beim FSV Bietigheim-Bissingen am Samstag ihr Ende. Viel Zeit zur Verarbeitung bleibt den Achertälern nicht, denn schon am Mittwoch wartet im Achtelfinale des SBFV-Pokals die nächste Aufgabe auf den amtierenden Pokalsieger.

Nach dem 6:1 beim SV Niederschopfheim und dem 4:0 beim FC Obertsrot gastiert der SVO erneut bei einem Landesligisten, dem Türkischen SV Singen, der durch ein 3:0 beim SV Deggenhausertal und einem knappen 2:1 beim Ligakonkurrenten FC Überlingen den Sprung unter die letzten 16 schaffte. Das Los wollte es so, dass die Elf von Fabian Himmel bereits zum dritten Mal binnen zwei Jahren beim TSV antreten muss. Am 18.06.2021 hieß es am Ende 2:3 und am 26.02. diesen Jahres nach Toren von Nico Huber und Luca Fritz 0:2.

Beim SVO ist man also gewarnt vor der Spielstärke der Elf von Ex-SC Freiburg-Profi Ali Günes.

„Wir haben uns trotz der hohen Dauerbelastung intensiv mit unserem kommenden Gegner auseinandergesetzt und waren mehrfach am Hohentwiel vor Ort. Der TSV Singen hat eine sehr spielstarke Mannschaft und mit den Neuzugängen auch klare Signale gesendet, dass sie dieses Jahr endlich den Sprung in die Verbandsliga schaffen möchten. Wir fahren mit viel Respekt und Demut nach Singen, haben aber das klare Ziel, eine Runde weiterzukommen und im Pokal zu überwintern“, betont der SVO-Coach.

Neben dem Langzeitverletzten Janis Hanek muss er dabei auch auf Luca Fritz (Zerrung) verzichten. Ansonsten werden alle Mann an Bord sein.