Kreisliga A, Staffel Süd

SV Oberachern 2 – SV Neusatz 3:1 (1:0)

Mit einem 3:1 über den SV Neusatz brachte die zweite Mannschaft des Oberligisten SV Oberachern den Klassenerhalt endgültig in trockene Tücher. Über eine Stunde lang machten es die Gäste, die vor der Partie noch mit Platz fünf liebäugelten, dem SVO aber ausgesprochen schwer. Nach 17 Minuten verhinderte Keeper Niklas Bonnal gegen Steven Prosovski einen frühen Rückstand. Dann war es Nick Schabert, der den Bann auf Seiten der Gastgeber brach. Von Yannick Baumann glänzend in Szene gesetzt, ließ der Goalgetter des A-Junioren-Teams dem guten Lukas Justus im SVN-Kasten beim 1:0 keine Abwehrmöglichkeit (39.). In Durchgang zwei drängten die Gastgeber zunächst auf den zweiten Treffer. Der stark aufspielende Lewin Geyer scheiterte aber SVN-Keeper Justus (52.) und nur zwei Minuten später verfehlte ein Kopfball von Felix Huschebeck nur ganz knapp sein Ziel. Auf der anderen Seite rettete Schlussmann Niklas Bonnal gegen SVN-Kapitän Denis Lubini (56.). Die Weichen zum fünften Heimsieg des SVO stellte der stets gefährliche Nick Schabert mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag zum 2:0 (75.). Acht Minuten danach erhöhte Kapitän Moritz Schmidt gar auf 3:0, ehe den nie aufsteckenden Gäste in der vierten Minute der Nachspielzeit im Anschluss an die dritte Ecke noch der verdiente Ehrentreffer zum 3:1 Endstand gelang.

Das sagte unser zum Saisonende scheidender Coach Agostino Fazio nach der Partie gegen Neusatz (3:1) und dem geschafften Klassenerhalt:

Neusatz war der erwartet robuste Gegner. Dennoch konnten wir mit der stark besetzten Mannschaft das Spiel mit viel Ballbesitz bestimmen und uns auch wieder einige gute Möglichkeiten erspielen. Wir hatten mit Nick Schabert einen sehr guten Stürmer in unseren Reihen.

Ohne die Unterstützung der Jungs von Team 1 sowie der A-Jugend wäre es höchstwahrscheinlich nichts geworden. Ich bin froh, dass es dennoch geklappt hat und ich mich so ordentlich verabschieden kann.

Daher möchte ich mich bei allen Spielern bedanken, die uns immer wieder unterstützt haben!