Kreisliga A, Staffel Süd

SV Weitenung – SV Oberachern II 0:2 (0:1)

Mit einem am Ende verdienten 2:0 Arbeitssieg beim neuen Tabellenletzten SV Weitenung machte die zweite Mannschaft des Oberligisten SV Oberachern einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Mit jetzt 27 Punkten rangieren die Achertäler damit weiterhin auf Nicht-Abstiegsplatz 13. Vor allem in Durchgang Eins zeigte die Elf um Kapitän Moritz Schmidt eine gute Leistung. Doch trotz zahlreicher Torchancen dauerte es bis zur 35. Minute ehe einmal mehr Nick Schabert, Goalgetter der A-Junioren, zum 0:1 erfolgreich war. Nach dem Wechsel drängten die Gastgeber zunächst auf den Ausgleich. „Da kamen wir etwas schwerfällig aus der Kabine und Weitenung hatte eine gute Phase. Wir standen hinten aber gut und ließen wenig zu“, so Trainer Agostino Fazio, der mit der Einwechslung von Lewin Geyer erneut ein glückliches Händchen bewies. Mit einem sehenswerten Schuss traf das 18-jährige Nachwuchstalent zum 0:2 (80.) Endstand. Am kommenden Sonntag trifft der SVO im letzten Heimspiel der Saison auf den auswärtsstarken Tabellensiebten SV Neusatz und auch da ist ein Dreier fast schon Pflicht, denn zum Ende der Saison warten mit Gamshurst und Ligaprimus Hügelsheim noch zwei ganz schwere Auswärtsaufgaben.