Kreisliga A, Staffel Süd

TuS Greffern – SV Oberachern 2,
Sonntag 15.10.2023, 15.00 Uhr
Sportplatz Greffern

Nach der auch in der Höhe verdienten 1:4 Niederlage im Kellerduell gegen den SC Eisental rutschte die immer noch sieglose zweite Mannschaft des Oberligisten auf den letzten Tabellenplatz ab. „Wir müssen jetzt die Situation sowie die damit verbundenen Herausforderungen als Team gemeinsam annehmen“, betont Oberacherns Spielertrainer Agostino Fazio, der wegen eines Muskelfaserrisses auf dem Platz schmerzlich vermisst wird. Fazio weiß, auf was es bei diesem erneuten Kellerduell in erster Linie ankommen wird: „Wir müssen gut in die Zweikämpfe kommen und eine hohe Laufbereitschaft an den Tag legen“.

Eine weitere Niederlage kann sich sein weiterhin stark ersatzgeschwächtes Team allerdings kaum erlauben – ansonsten wird der Anschluss an das untere Tabellenmittelfeld nur noch schwer zu schaffen sein.

Auch Oberacherns Vorstandsvorsitzender Ralf Lorenz ist sich der Bedeutung dieser Partie bewusst: „Es ist für unseren gesamten Verein extrem wichtig, die Jungs in der Kreisliga A zu halten um auch unseren Nachwuchsspielern aus der A-Jugend zukünftig eine sportliche Heimat bei den Senioren in Oberachern anbieten zu können“.