Kreisliga A, Staffel Süd

FC Germania Schwarzach – SV Oberachern 2,
Sonntag 24.09.2023, 15.00 Uhr

Drei Remis und drei Niederlagen und schon 26 Gegentore – lautet die überschaubare Bilanz von Aufsteiger SV Oberachern 2 nach sechs Spieltagen. Gegen den stark aufspielenden Tabellenführer SV Sasbachwalden kassierten die Achertäler zuletzt eine deutliche 0:5 Niederlage. „Sasbachwalden war der erwarte starke Gegner mit viel Erfahrung und individueller Qualität in der Offensive. Da war es für uns schwer, über 90 Minuten etwas dagegenzusetzen. Hinzu kam, dass es bei einigen unserer Akteure leider an der entsprechenden Einstellung und Bereitschaft mangelte“, kritisierte Spielertrainer Agostino Fazio.

Jetzt führt die Reise seiner Elf zum FC Germania Schwarzach, der in der letzten Saison gerade noch den Klassenerhalt schaffte – in dieser Saison aber einen tollen Start hinlegen konnte. Erst am letzten Sonntag musste man beim TuS Hügelsheim mit 1:3 die erste Niederlage hinnehmen.

„In Schwarzach müssen wir wieder an das vorletzte Spiel gegen Sasbach anknüpfen und mit Laufbereitschaft sowie dem entsprechenden Willen um die nötigen Punkte kämpfen“, fordert Oberacherns Spielertrainer. Einfach dürfte dieses Vorhaben aber nicht werden, denn die personelle Situation mit einigen Langzeitverletzten und angeschlagenen Akteuren ist bei dem dünn besetzen Kader auch weiterhin mehr als angespannt.