Winterneuzugang

Neues Jahr – alte Bekannte

Mit Emanuele Giardini wechselt ein Altbekannter zur Winterpause zurück zum SV Oberachern. „Manu“ war bereits von 2017 bis 2021 für den SVO aktiv. In 89 Oberligaspielen erzielte er 7 Treffer. Vor und nach seinen 4 Jahren in Oberachern stürmte er für seinen Heimatverein, den SV 08 Kuppenheim in der Verbandsliga Südbaden. In 135 Spielen konnte er mit 53 Toren auf sich aufmerksam machen.

Manu freut sich nun wieder zurück im Waldsee-Stadion zu sein. Was für seinen erneuten Wechsel nach Oberachern gesprochen hat und welche Ziele er mit der Mannschaft hat formuliert er wie folgt: „Ein wichtiger Grund zum SVO zu wechseln waren die super Gespräche mit den Verantwortlichen des Vereins.
Viele Freunde von mir sind noch immer da, daher ist der SV Oberachern auch irgendwie meine Heimat. Der SVO steht für Familie, außerdem ist er der beste Verein im Umkreis – die Erfolge sprechen für sich. Die Fanunterstützung ist egal ob bei Heim- oder Auswärtsspielen überragend. Meine Ziele mit dem SVO sind natürlich weiterhin Erfolge zu feiern z.B. erneut den Pokal zu gewinnen und auch in der Tabelle gut da zu stehen und dabei den ein oder anderen Ligafavoriten zu ärgern.“

Ebenso freut sich Chefcoach Himmel über die Personalie Giardini: „Manu hat in Kuppenheim richtig starke Zahlen aufgelegt und sich noch einmal für höhere Aufgaben empfohlen. Normalerweise ist der SVO kein Verein für Wintertransfer. Jedoch haben wir 2-3 Langzeitverletzte in einem ohnehin schon dünnen Kader, da musst du dir Gedanken darüber machen. Eine kurze Anlaufzeit durch seine Vergangenheit im Verein gepaart mit der entsprechenden fußballerischen Klasse waren für uns bei der Suche entscheidend und Manu erfüllt beide Kriterien. Er war in den Gesprächen reflektiert aber auch voller Tatendrang.“

Manu, willkommen zurück bei deinem SVO!