Team 2 des SV Oberachern feiert Aufstieg in Kreisliga A.

Team 2 steigt in Kreisliga A auf

Die fast ausnahmslos aus eigenen Jugendspielern bestehende zweite Garnitur des SV Oberachern feiert den Aufstieg in die Kreisliga A.

Beim Auswärtsspiel in Neuweier am vorletzten Spieltag der Kreisliga B Staffel 2 ließ das Team von Ago Fazio und Francesco Scigliano nie den Zweifel aufkommen, den Sack zumachen zu wollen um den Aufstieg einzutüten. Hinter dem Ligakrösus SV Neusatz wurde der zweite Tabellenplatz,der zum Aufstieg berechtigt, mit dem Auswärtsdreier gefestigt und ist dem SVO auch am letzten Spieltag gegen den SV Niederbühl/Donau nicht mehr zu nehmen. Bezeichnend für den Auswärtssieg waren dann auch die Torschützen an diesem so wichtigen Spieltag für Team 2.
Es trafen dabei zwei 18 jährige A-Junioren Spieler mit Yusuf Sen 2x sowie Toni Chiarelli und der 19 jährige Yannick Baumann. Mit einem Durchschnittsalter von 20,8 Jahren stellte man über die gesamte Saison auch das jüngste Team der Liga. Musste man vergangene Runde noch Lehrgeld bezahlen so war man diese Runde durchweg in der Spitzengruppe vertreten. Nicht zuletzt auch ein Verdienst des Trainerduos Fazio / Scigliano die mit ihrer italienischen Gelassenheit genau wussten wann sie die Zügel anziehen mussten.

Glückwunsch an die Mannschaft von der Redaktion und der ganzen SVO Familie zu diesem Erfolg.