Spende für die Jugendabteilung des SV Oberachern durch die Peter Neef-Stiftung

Mit einer Spende hat die Peter Neef-Stiftung die Jugendabteilung des SV Oberacherns unterstützt. Stiftungsvorsitzender Jürgen Klemm übergab den Scheck über 2.000 Euro auf dem Sportplatz in Oberachern an die Jugendleiterin des SV Oberachern Katharina Bonnal und ihren Stellvertreter Dr. Inan Yesilgül.

Mit der Spende unterstützt die Peter Neef-Stiftung die Bemühungen der Jugendabteilung des SV Oberacherns ältere Jugendspieler als Co-Trainer für die Kindertrainingsgruppen zu gewinnen. Entgegen des allgemeinen Trends vieler Fußballvereine kann sich der SV Oberachern über eine geringer gewordene Lust am Fußballspielen bei den Kindern nicht beklagen. Über 100 vier bis zehn Jährige trainieren ein- bis zweimal die Woche in Oberachern. Um diese große Zahl an Kindern im Training sinnvoll zu meistern, unterstützen ältere Jugendspieler den Trainingsbetrieb als Co-Trainer. Diese Jugendliche werden durch Kurzschulungen des Südbadischen Fußballverbandes qualifiziert und sollen über diese Trainingstätigkeit an die ehrenamtliche Vereinsarbeit herangeführt werden.

Stiftungsvorsitzender Jürgen Klemm (v.l.), Jugendleiterin Katharina Bonnal, Stellvertretender Jugendleiter Dr. Inan Yesilgül