SV Oberachern – Göppinger SV, Samstag 15.00 Uhr

Durch das 0:3 beim FSV 08 Bietigheim-Bissingen rutschte der SV Oberachern um zwei Ränge auf Rang 13 ab. Trainer Fabian Himmel saßen Ärger und Enttäuschung über Art und Weise der Niederlage auch am Tag danach noch ganz tief: „Das zu akzeptieren fällt schwer. Die Jungs haben großartig gekämpft und waren über weite Strecken die bessere Mannschaft. Obwohl ich sowas nur ungern öffentlich anspreche, aber das SR-Gespann hat die Partie massiv gegen uns beeinflusst. Das war leider ein entscheidender Faktor, der uns in mehreren Situationen das Genick gebrochen hat“.

Nun gilt es, den Blick wieder ganz schnell nach vorne zu richten. „Unseren Einsatzwillen und unser schnelles Spiel mit Ball wollen wir mit in die nächsten Aufgaben nehmen, den Rest haken wir ab, nachtrauern bringt nichts“, so Himmel.

Jetzt geht es für sein junges Team gegen den in dieser Saison mächtig auftrumpfenden Göppinger SV, der schon das Hinspiel in der Märklin-Stadt mit  4:1 für sich entscheiden konnte. Alles andere als eine leichte Aufgabe, darüber ist sich auch Oberacherns ehrgeiziger Coach bewusst: „Göppingen hat sich in einer starken Oberliga als klare Nummer 3 etabliert. Die Truppe ist für mich die physisch stärkste Mannschaft der Oberliga. Auch wenn wir gut drauf sind, wäre es unangemessen, irgendwelche große Vorgaben zur Punkteausbeute rauszuhauen“. „Wir müssen Oberachern-Fußball spielen und uns in den Zweikämpfen aggressiv und unangenehm zeigen“, fordert Himmel.

Siebenmal stand man sich bislang in der Oberliga gegenüber. Nur einmal konnte der SVO dabei die Oberhand behalten und das liegt schon eine ganze Weile zurück. Am 9.9. 2017 wurden die Märklinstädter mit 2:0 auf die Heimreise geschickt.

Personell sieht es bei dem ohnehin dünnen Kader des SVO auch weiterhin sehr dürftig aus. Noah Zwick und Marvin Ludwig (Leistenprobleme) sowie Gabriel Springmann (Knie) fallen diese Woche auf alle Fälle noch einmal aus und Rachid Gueddin fehlt, weil er in Bissingen eine  völlig überzogene Gelb-Rote Karte kassierte. Dafür könnten Rais Awell oder Paul Schopf in die Startformation rücken.

Werbepartner SVO Fan Trikot Pokal