FSV Bietigheim-Bissingen – SV Oberachern, Mittwoch 19.00 Uhr

Mit seinen beiden Treffern beim 5:0 über den 1. FC Bruchsal endete das für den zuvor vom Pech so arg verfolgten Oberacherner Torjägers Nico Huber das noch torlose Oberligajahr 2022. „Wir haben heute zwei typische Huber-Tore gesehen“, sagte ein überglücklicher SVO-Coach Fabian Himmel nach dem zuletzt souveränen Auftritts seiner jungen Elf, die mit diesem in der Höhe so nicht erwarteten Erfolg den Sprung auf Rang 11 schaffte.

Jetzt gilt aber Farbe zu bekennen, denn zum Auftakt der ersten von drei englischen Wochen führt nun die Reise zum FSV Bietigheim-Bissingen, den man in der Hinrunde noch mit 3:1 in die Schranken verweisen konnte. Trotz des schmerzlichen Abgangs  ihres  Torjägers Konstantinos Markopolous,  der in der Winterpause zum Titelaspiranten  SGV Freiberg wechselte, sind die Württemberger am heutigen Mittwoch in der klaren Favoritenstellung. Darüber ist sich auch Oberacherns Coach bewusst: „Ohne den Einsatz und die Leistung am Samstag schmälern zu wollen, aber wir müssen heute  nochmal ein paar Prozente draufpacken. Sonst kann man gegen Bissingen auch mal schnell unter die Räder kommen“.

Dreimal gab der SVO bislang in Bissingen seine Visitenkarte ab und immer wurde den Zuschauern, die insgesamt 22 (!) Tore sahen, ein wahres Spektakel geboten.  Nur einmal behielt der SVO dabei die Oberhand und das war 2017 beim 5:3 Erfolg.

„Gegen Bissingen spiele ich immer sehr gerne. Die Mannschaft denkt ähnlich offensiv und angriffslustig wie wir. Die haben eine unglaublich starke Mannschaft und waren für mich vor der Saison zusammen mit dem FC 08 Villingen eigentlich mein  Geheimfavorit auf Relegationsplatz zwei“, so Oberacherns Coach, dem aber in personeller Hinsicht die Sorgenfalten auf der Stirn stehen.

Personell sieht es bei dem dünnen Kader des SVO sehr dürftig aus. Noah Zwick und Marvin Ludwig (Leistenprobleme) sowie Gabriel Springmann (Knie) fallen diese Woche auf alle Fälle noch aus. Dafür könnte der kleine Wirbelwind Rais Awell wieder in der Startelf stehen.