Oberliga Baden- Württemberg

FC Denzlingen – SV Oberachern 1:3 (0:2)

Die Heimelf begann verheißungsvoll und hatte auch gleich drei gute Möglichkeiten, die beste davon in der 9. Min. Nach schöner Vorlage von Anes Vrazalica schlenzte Matthis Eggert die Kugel jedoch übers rechte Tordreieck. Es dauerte bis zur 14. Min. bis die Gäste erstmals gefährlich vors FCD-Tor kamen. Wie man effektiv agiert, zeigte der SVO drei Minuten später. Nach einer Hereingabe von links beförderte Marin Stefotic die Kugel per Kopf und via Pfosten zum 0:1 ins Tor. In der 25. Min. Durcheinander vor dem FCD-Tor. Zunächst ging der Ball an die Latte, der Heimelf gelang es anschließend nicht die Situation zu klären, letztlich zeigte sich Nico Huber als Nutznießer und staubte zum 0:2 ab. In der 29. Min. beinahe der Anschlusstreffer, aber der Schuss von Hendrk Gehring wurde kurz vor der Torlinie abgewehrt, der Nachschuss von Michael Respondek wurde eine Beute von Gästetormann Mark Redl. In der 35. Min. hätte ein totaler Aussetzer von Vrazalica, beinahe zum 0:3 geführt, denn der Denzlinger Angreifer spielte den Ball voll in den Lauf von Stefotic, der hatte nur noch FCD-Schlussmann David Bergmann vor sich, traf aber lediglich die Latte. Im Gegenzug hätte Vrazalica seinen Fehler gleich wieder ausbügeln können, aber er scheiterte an Redl. So blieb es bis zur Pause beim 0:2 für die Achertäler.
Nach Wiederbeginn drängte der FCD auf den Anschluss und wurde auch in der 61. Min. dafür belohnt. Ein Zuspiel von Hendrik Gehring über links schloss Eggert mit einem Flachschuss in die lange Ecke erfolgreich ab. Vier Minuten später eine ähnliche Situation, aber diesmal zielte Eggert übers Tor. Der Ausgleich lag nun in der Luft, aber ein misslungener Abwehrversuch eines Denzlinger Abwehrspieler zerstörte alle Hoffnungen. Cemal Durmus hatte dadurch freie Bahn, lief alleine auf Bergmann zu und schob die Kugel flach links unten zum 1:3 ein. Die Hausherren gaben sich dadurch jedoch noch nicht geschlagen, kamen auch bis in die Nachspielzeit hinein noch zu guten Chancen, u.a. durch Eggert und dem eingewechselten Dino Redzic, aber Zählbares sprang dabei leider nicht mehr heraus.

(Bericht FC Denzlingen)