Kreisliga A, Staffel Süd

SV Ulm II – SV Oberachern II 1:3 (0:2)

Mit dem 3:1 bei der zweiten Mannschaft des Landesligisten SV Ulm durfte die Oberliga-Reserve des SV Oberachern endlich ihren ersten Auswärtssieg feiern und schaffte damit auch den Sprung auf Rang 14. Nach der zuletzt desolaten Vorstellung beim 1:3 gegen den SV Leiberstung stand das Team von Agostino Fazio in dieser richtungsweisenden Begegnung richtig in der Pflicht. „Die Jungs haben meine Vorgaben gut umgesetzt, die Zweikämpfe angenommen und waren präsent, auch wenn Ulm immer mal wieder gute Drangphasen hatten. Wir haben diesmal unsere Chancen endlich genutzt“, so ein zufriedener SVO-Coach. Einen großen Anteil am Erfolg hatte auch Schlussmann Niklas Bonnal, der kurz vor der Pause gleich zweimal den Anschlusstreffer des SV Ulm verhinderte.

Bereits nach vier Minuten brachte Julian Gerold die Achertäler in Führung, die aber nach knapp einer halber Stunde auch das notwendige Glück hatten, dass ein Kopfball der Gastgeber nur am Pfosten landete. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs traf Louis Leberer zum 0:2 Pausenstand.

Kurz nach der Pause konnte Aykut Ademogullari auf 1:2 verkürzen (48.). Ulm drängte danach zwar auf den Ausgleich, doch der SVO war an diesem Tag einfach das effektivere Team. Nachdem Julian Gerold die große Chance zum 1:3 per Strafstoß verpasste (84,), traf Louis Leberer in der Nachspielzeit zum 1:3. Ein Wermutstropfen dabei ist aber sicher die Gelb-Rote Karte, die Oberacherns Leistungsträger Yanick Baumann kurz vor Schluss kassierte und nun seinem Team bei der nächsten schweren Aufgabe am Donnerstag beim SV Sasbach (Donnerstag 19.00 Uhr) nicht zur Verfügung stehen wird.