Unser Partner

FC Denzlingen – SV Oberachern

Samstag 23.03.2024, 14.00 Uhr
Einbollenstadion Denzlingen

Seit sechs Spielen ist der SVO (13./27 Punkte) im Baden-Württembergischen Fußball-Oberhaus ohne Dreier. Die Achertäler kassierten dabei zwar nur zwei Niederlagen – in der Summe stehen dann halt aber nur vier Punkte zu Buche und damit der Rutsch auf Rang 13. „Wir spielen diese Saison schon ein bisschen zu oft Remis und belohnen uns für viel Einsatz und Herzblut einfach zu wenig“, sagt Trainer Fabian Himmel. „Den ersten Pflichtspielsieg haben wir gegen den BSC direkt zum Jahresstart eingetütet, aber wir wollen auch in der Liga mit Siegen nachlegen wo derzeit alles in der Tabelle sehr eng beisammen ist“, so Himmel weiter.

Jetzt geht es für seine Elf zum Aufsteiger FC Denzlingen (15./ 25 Punkte) gegen den man in der Hinrunde nach Toren von Luca Fritz, Marin Stefotic, Nicola Leberer und Cemal Durmus (2) noch einen glatten 5:0 Erfolg landen konnte. So einfach wird der Auftritt im Denzlinger Einbollenstadion am Samstag aber nicht, denn vor allem gegen Ende der Vorrunde ließen die Gastgeber mit einigen beachtlichen Resultaten aufhorchen. Da ändert auch die jüngste 1:7 Klatsche des Aufsteigers beim heimstarken FSV Hollenbach nur wenig. Mit einem Dreier könnte man den SVO in der Tabelle sogar überholen. Fabian Himmel ist sich darüber bewusst, was sein Team in Denzlingen erwartet: „Das wird ganz schwer, denn da hatten schon ganz viele Teams in diesem Jahr ihre Mühe. Dazu war der FCD im Winter, wo ohnehin alles sehr kostspielig ist, ja nochmal auf Shopping-Tour und haben reichlich Oberliga-Erfahrung dazubekommen. Der Kader ist daher nochmal besser als in der Vorrunde. Die Mannschaft von meinem geschätzten Kollegen Marco Dufner verfügt über ein sehr gutes Umschaltspiel, da müssen wir hellwach und vor allem gut organisiert sein. Unser Fokus liegt ganz klar darauf, die spielerisch und kämpferisch guten letzten Wochen auch in Siege umzumünzen. Das ist bei so einem schweren Spiel zwar durchaus optimistisch, traue ich unseren Jungs aber zu 100% zu“.

Die Bilanz spricht dabei für den SV Oberachern. Fast zwanzigmal standen sich beide bislang in Test-Liga- und Pokalspielen gegenüber. Nur dreimal zog der SVO den Kürzeren. Noch nie gab es zwischen beiden Teams ein Remis.

Nill Hauser (Zerrung) fällt weiterhin aus. Der Einsatz von Routinier Nico Huber (Knieprobleme) und Maxi Weiß (Platzwunde) ist noch offen. Ansonsten hat Fabian Himmel alle Mann an Bord.