Mach’s Gut Christian Streich

Christian Streich verlässt den SC Freiburg zum Saisonende

Es hatte sich schon länger angedeutet. Jetzt steht fest, dass Freiburgs Kult-Trainer Christian Streich nach der laufenden Saison aufhört.

Christian Streich verlängert seinen Vertrag beim SC Freiburg nicht noch einmal. Nach 12-einhalb Jahren geht ein Kapitel zu Ende, in schöner Kontinuität zu der ganzen Zeit davor: ohne Streit, ohne Wackeln des Trainerstuhls, ohne Entlassung.

“Ich habe lange überlegt und viele Gespräche geführt, aber ich glaube, nach 29 Jahren ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um Raum zu geben für neue Energien, neue Leute und neue Möglichkeiten. Es war mir schon in der Vergangenheit sehr wichtig, dass ich den Zeitpunkt nicht verpasse, zu dem ich glaube, dass es richtig ist, zu gehen”, hieß es von Christian Streich in einer Mitteilung seines Klubs. “Ich hatte hunderte von außergewöhnlichen Erlebnissen in meiner Zeit beim Sport-Club. Dieser Verein ist mein Leben und ich bin dankbar für die große Zuneigung und Unterstützung, die ich hier erfahren habe.”

Der SV Oberachern sagt vielen Dank Christian Streich für ein unvergessliches DFB Pokalspiel am 13.08.2023 im Freiburger Dreisamstadion.