1.CFR Pforzheim – SV Oberachern 1:1

Es bleibt dabei: Nach der Enttäuschung von Reutlingen zeigten die Achertäler beim 1:1 in der Goldstadt eine engagierte Leistung. Für den Fußball-Oberligisten SV Oberachern zählt der 1. CfR Pforzheim zu den Lieblingsgegnern. Am Freitagabend kam der SVO in der Goldstadt zu einem 1:1 (0:1)-Unentschieden und ist seit nunmehr vier Partien gegen den CfR ungeschlagen. Allerdings wäre für die in gelben Trikots aufgetretenen Oberacherner noch mehr möglich gewesen.

Die Führung der Mannschaft von Trainer Fabian Himmel kam überraschend. Beide Teams tasteten sich zunächst ab. Doch nach einem Konter und einem Zuspiel zog Luca Fritz frei stehend aus gut zehn Metern ins linke untere Eck zum 1:0 ab (19.). Der CfR kam anschließend besser in die Partie. Im Anschluss an eine Ecke landete der Ball nach einem Schuss von Tim Schwaiger bei Yunus Kahriman. Sein Versuch wurde von SVO-Torhüter Mark Redl mit einer Glanztat entschärft (35.). Auf der Gegenseite stand Nico Huber fünf Minuten später frei vor Elvin Kovac. Auch hier parierte der Schlussmann.

In den zweiten 45 Minuten zeigte sich zunächst ein ähnliches Bild. Pforzheim tat sich gegen die cleveren Achertäler schwer. Die setzten immer wieder Nadelstiche. So verpasste Rachid Gueddin den zweiten Treffer (68.). Nur vier Minuten später bestrafte CfR-Torjäger Konstantinos Markopoulos die vergebene Chance. Der kurz davor eingewechselte Francis Ubabuike legte quer auf den Griechen, der aus der Nahdistanz zum 19. Mal in diese Saison traf. Kurz vor Schluss verpasste Huber den Sieg für den SVO (89.).

Für den SV Oberachern folgt nun das Heimspiel gegen den ehemaligen deutschen Meister VfR Mannheim.