Kreisliga B Staffel 2

SV Mösbach – SV Oberachern 2

Im Spitzenspiel an der Dreikirschenhalle behielt die Reserve des Oberligisten aus Oberachern mit 3:1 die Oberhand, festigte somit Platz 3 in der Kreisliga B, der am Ende zum Aufstieg in die Kreisliga A berechtigen würde und baute mit dem Sieg den Vorsprung auf Verfolger SV Mösbach auf 5 Punkte aus.
In einem Niveauarmen Spiel schwächte sich der SV Mösbach selbst, als in der 36.Minute der gut leitende Schiedsrichter Düzgün Marco Borelli vom SV Mösbach mit dem roten Karton bedachte. Zu diesem Zeitpunkt führte der SV Mösbach seit der 15. Spielminute durch einen gut aufgelegten Benni Schwenk mit einem fulminanten Schuss in die linke untere Ecke. Für SVO Keeper Vincent Früh gab es hier nichts zu halten. Bis zur besagten Roten Karte gab der SV Mösbach den Ton an, der SVO hatte bis dahin kaum nennenswerte Chancen. Das sollte sich dann noch vor der Halbzeit ändern. Im Anschluss an eine Ecke köpfte der völlig freistehende Kevin Reis in der 41. Minute zum umjubelten Ausgleich für den SVO ein. Keine 3 Minuten später wurde SVO Goalgetter Michael Horton mustergültig freigespielt und tauchte alleine vor SVM Keeper Fabio Riehle auf, der den ersten Schuss noch glänzend parieren konnte, beim Nachschuss allerdings machtlos war.
Mit 2:1 für den SVO wurden die Seiten gewechselt.
In der 2. Halbzeit war es der SV Mösbach der selbst in Unterzahl auf den Ausgleich drängte. Allerdings verpufften deren Bemühungen meist an der SVO Abwehr in der Moritz Schmidt in Union mit Katsche Bury alles abräumte was in Richtung SVO Tor unterwegs war. Der SVO beschränkte sich aus einer stabilen Abwehr heraus auf Konter, der dann durch den eingewechselten Toni Chiarelli in der 74. Minute zum 3:1 führte, auch hier sah die SVM Abwehr alles andere als gut aus.
Fazit aus dem Spiel – Eine bestens funktionierende Achse Schmidt – Reis – Fazio in einem engagierten Team reicht aus um im Spitzenspiel 3 Punkte einzufahren.

Der nächste Kracher steht bereits am kommenden Sonntag an, wenn der Tabellenzweite TUS Greffern im Waldseestadion gastiert .. 2 gegen 3 heißt es dann.
Der Sieger wird sich auf einem Spitzenplatz festsetzen. Ein Schippe drauflegen muss hier der SVO um gegen den derzeitigen “Punktesammler” aus Greffern zu bestehen.

Auf zahlreiche Unterstützung freuen sich unsere Jungs von Team 2.

SV Mösbach: Riehle, Schwenk B., Schwenk D., Murawski, D’Agostino, Ekici (69. Hoppe), Meier(46. Rösch), Borelli, Eriamiantor, Asam, Sauer

SV Oberachern: Früh, Huschebeck, Bury, Karcher, Lorenz (70. Chiarelli), Fazio, Schütze, Reis, Horton (80. Schmidt Y.), Niederbacher (85. Aliu), Schmidt M.

Schiedsricher: Anil-Burhan Düzgün