Kreisliga B Staffel 2

SG Lauf-Obersasbach – SV Oberachern II 1:2

Vor einer für Kreisliga B Verhältnisse beachtlichen Zuschauerzahl stieg am Samstag das Lokalderby gegen die SG Lauf/Obersasbach. Die Vorraussetzungen schienen noch 2 Tage zuvor alles andere als rosig, waren doch einige Spieler angeschlagen bzw. verletzt, was sich dann am Spieltag doch relativierte und fast alle an Bord waren. Die Zielsetzungen waren klar man wollte bei der SG einen Dreier landen um auf den Aufstiegsplätzen zu überwintern. Der SVO agierte aus einer von Abwehrchef Klaus Bury bestens organisierten Abwehr mit strukturiertem Spiel nach vorne. In die Karten spielte Spielertrainer Ago Fazio das frühe 1:0 für den SVO, das er selbst durch einen Sonntagschuss mit dem Außenrist in den Winkel erzielte.
Der SVO stand fortan kompakt in der Abwehr, sichtlich geschockt konnte sich die Kimmig-Elf im Laufe der ersten Halbzeit keine nennenswerten Chancen herausspielen.
Kurz vor der Pause hatte Torhüter Aulucino dann noch Glück, als ein Abschluss des SVO an die Latte abgefälscht wurde.
eim Stand von 1:0 für die Oberliga Reserve wurden die Seiten gewechselt.
In Halbzeit zwei versuchte die SG mehr Druck nach vorne zu machen, das Glück schien aber diesen Tag der SVO gepachtet zu haben, so war es nicht verwunderlich , daß Youngster Yannick Baumann in der Drangphase der SG in der 80. Minute das 2:0 für den SVO markierte. Kurz kam noch einmal Hektik auf, als Markus Ringwald in der 88.Minute den 1:2 Anschlusstreffer für die SG markierte.

Team 2 überwintert somit mit 34 Punkten auf einem Aufstiegsplatz und verabschiedet sich mit einem Derbysieg in die Winterpause.