Kreisliga B, Staffel 2

SV Oberachern 2 – SG Stollhofen/Söllingen 2:1 (1:0)

Mit dem 2:1 im Nachholspiel am Dienstagabend gegen die SG Stollhofen/Söllingen gelang der zweiten Mannschaft des Oberligisten SV Oberachern der Sprung auf Rang 3.

Kevin Reis brachte seine Mannschaft nach knapp einer halben Stunde mit 1:0 in Führung. Die stark ersatzgeschwächt angetretenen Gastgeber besaßen in Durchgang eins zwar etwas mehr Spielanteile, echte Torchancen blieben dabei aber Mangelware. Auf der anderen Seite konnte SVO-Keeper Niklas Bonnal einen Freistoß von Kevin Jörger mit einer Glanzparade noch zur Ecke klären.

Auch in Durchgang zwei änderte sich zunächst wenig am Spielgeschehen – das lag vielleicht auch an den trüben Lichtverhältnissen auf dem Oberacherner Kunstrasen. In Minute 77 verwandelte SG-Goalgetter Rene Braun einen berechtigten Foulelfmeter zum 1:1, doch nur eine Zeigerumdrehung später traf Janick Schmidt zum 2:1. In der zerfahrenen Schlussphase warfen die Gäste zwar alles nach vorne, der am Ende nicht einmal unverdiente Ausgleichstreffer blieb ihnen aber verwehrt.