Kreisliga A, Staffel Süd

SV Oberachern II – TuS Greffern 3:0 (2:0)

Durch ein ungefährdetes 3:0 über den TuS Greffern schaffte die zweite Mannschaft des Oberligisten SV Oberachern den Sprung auf Nicht-Abstiegsplatz 13. Zu verdanken haben die Achertäler diesen so wichtigen Erfolg in erster Linie den starken Nachwuchskräften der A-Junioren, die dieser Partie ihren Stempel aufdrückten. „Die Jungs haben ein richtig gutes Spiel gemacht. Wir hatten viel Ballbesitz und haben Ball und Gegner laufen lassen und nur ganz wenig zugelassen. Gleichzeitig haben wir uns immer wieder gute Möglichkeiten herausgespielt und diese dann auch durch Nick Schabert und Joshua Seibert gekonnt genutzt“, bilanzierte ein mehr als zufriedener SVO-Coach Agostino Fazio.

Bereits nach zehn Minuten lag den SVO-Fans der Torschrei auf den Lippen, doch Niclas Scharer rutschte nur um Zentimeter an einer scharfen Hereingabe von Yannick Baumann vorbei. Dann war es Nick Schabert, der neben Yoshua Seibert zu den auffälligsten Akteuren auf dem Platz zählte, der eine Scharer-Flanke zum 1:0 in den Greffener Kasten setzte. In Minute 38 war Joshua Seibert mit einem platzierten Freistoß aus 18 Metern zum 2:0 Pausenstand erfolgreich.

Vier Minuten nach dem Wechsel bestrafte Nick Schabert einen Schnitzer von TuS-Schlussmann Florian Huck per Kopf mit dem vorentscheidenden 3:0. Yannick Baumann hatte nach feiner Einzelleistung den vierten Treffer auf dem Fuß, verfehlte das Gästegehäuse aber nur denkbar knapp (77.). Kurz zuvor streifte ein Schabert-Schuss nur die Oberkante der Latte. Die nie aufsteckenden Gäste, die durch diese Niederlage in der Tabelle hinter den SVO rutschten, waren zwar bis zum Schlusspfiff des ausgezeichnet leitenden Schiedsrichters Sezayi Bulun (Bühlertal) um Ergebniskorrektur bemüht, konnten die von Kapitän Moritz Schmidt aber gut organisierte SVO-Defensive nur selten ernsthaft in Gefahr bringen.