Kreisliga A, Staffel Süd

SC Eisental – SV Oberachern 2, Sonntag 15.00 Uhr

Nach den beiden unglücklichen Niederlagen in Varnhalt und gegen Bühlertal 2 wird die Lage für die zweite Mannschaft des Oberligisten SV Oberachern immer prekärer. Mit 21 Zählern rangieren die Achertäler mit nur 21 Zählern auf Abstiegsplatz 15. Noch ist das Saisonziel Klassenerhalt in erreichbarer Nähe, doch in den verbleibenden sechs Partien müssen endlich auch wieder zählbare Erfolge her.

Erste Gelegenheit dazu besteht beim Gastspiel in Eisental. Die Rebländer, die bereits das Hinspiel mit 4:1 für sich entscheiden konnten und in der Tabelle jenseits von Gut und Böse rangieren, kamen in der Hinrunde nur schwer in die Gänge. In der Rückserie hingegen ist die Elf von Trainer Sascha Bender aktuell das zweitbeste Team. Nur beim 0:1 in Weitenung zog man den Kürzeren und kassierte in dieser Zeit ganze acht Gegentore.

„Der SC Eisental hat eine junge Mannschaft mit guten Fußballern, die am Anfang der Runde noch Schwierigkeiten hatte, sich aber mittlerweile eingespielt hat  und einen schnellen Fußball spielt, betont Oberacherns Coach Agostino Fazio, der weiß, auf was es am Sonntag in erster Linie ankommen wird: „Wir müssen von Anfang an gut in die Zweikämpfe kommen und Eisental früh stören. Unser Ziel ist, einen Dreier einzufahren“.

Personell ist er bei dem ohnehin dünnen Kader aber alles andere als auf Rosen gebettet. Mit Christoph Strobelt und Hannes Maier standen zuletzt zwei Akteure der AH-Mannschaft auf dem Platz und auf seinen Kapitän Moritz Schmidt muss er nach dessen Rot-Sperre noch eine Woche verzichten.