Kreisliga A, Staffel Süd

SV Leiberstung – SV Oberachern II 8:0 (1:0)

Die derzeit personell arg geschwächte zweite Mannschaft des SV Oberachern kam nach dem 0:4 daheim gegen Kappelrodeck auch beim SV Leiberstung böse unter die Räder. Dabei kassierte der Aufsteiger elf seiner letzten zwölf Gegentore in Durchgang zwei. Robin Zweigle brachte die Gastgeber nach knapp einer halben Stunde mit 1:0 in Führung. Dann schwächten sich die Achertäler mit der gelb-roten Karte für Yazan Alchalati selbst (37.). Nach der Pause fielen die Gegentore wie reife Früchte. Philipp Feist (56./64.), Justin Pucher (70.), Daniel Trapp (73./83.), Robin Zweigle (76.) und Henrik Löscher (79.) bugsierten das Leder binnen 27 Minuten gleich siebenmal in den Kasten von SVO-Schlussmann Vincent Früh. Oberacherns Spielertrainer Agostino Fazio trug die zweite deutliche Niederlage hintereinander mit Fassung: „Leiberstung hat es gut gespielt und uns am Ende bei fast jeder Aktion mit einem Tor bestraft. Spielerisch haben wir nach vorne aktuell zu wenig Entlastung und durch die frühe Ampelkarte haben wir uns zusätzlich geschwächt. Das hat uns am Ende zu viel Kraft gekostet“.