Kreisliga A, Staffel Süd

SV Oberachern 2 – FC Germania Schwarzach

Sonntag 14.04.2024, 15.00 Uhr
Waldseestadion Oberachern

Mit einem hart umkämpften, aber am Ende auch nicht unverdienten 2:1 Erfolg im Derby beim SV Sasbachwalden stürzte die Oberliga-Reserve des SV Oberachern nicht nur den Tabellenführer vom Thron, sondern schaffte endlich auch den lang ersehnten zweiten Auswärtssieg und den Sprung auf Rang 14. Sehr zur Freude von Trainer Agostino Fazio:„ In der Defensive haben wir uns leidenschaftlich in jeden Zweikampf geworfen und konnten auch Vorne einige gute Möglichkeiten herausspielen. Am Ende war endlich auch das nötige Glück auf unserer Seite“.

Jetzt gilt es gegen den FC Germania Schwarzach, der in der letzten Saison gerade noch so den Klassenerhalt schaffte, entsprechend nachzulegen. Mit 22 Punkten rangieren die Gäste nur vier Zähler vor dem SVO (14.) auf Rang 12. Ein Heimsieg über die Elf von Trainer Wolfgang Regenold, die auswärts schon neunmal den Kürzeren ziehen musste, wäre ein weiterer großer Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Agostino Fazio weiß, auf was es am Sonntag in erster Linie ankommen wird: „Da gilt es mit der gleichen leidenschaftlichen und kämpferischen Einstellung reinzugehen, um dreifach zu punkten“, so der SVO-Coach.

Im Hinspiel trennten sich beide 2:2.