Unser Partner

SV Oberachern – FC Nöttingen

Samstag 13.04.2024, 15.30 Uhr
Waldseestadion Oberachern

Nach der 0:5 Pokal-Schlappe im Halbfinale des SBFV-Pokals beim Verbandsligisten SC Lahr fuhr der SV Oberachern mit gemischten Gefühlen nach Großaspach. Zuvor hatte Oberacherns Coach seinem Team ganz gewaltig ins Gewissen geredet. „So Spiele wie in Lahr kannst du nicht erklären. Enttäuschung und Scham über die Art und Weise unseres Auftritts waren riesig. Wir dürfen nie vergessen wer wir sind und wo wir herkommen, auch nach zwei traumhaften Runden mit zwei Pokalerfolgen und dem DFB-Pokal“. Seine Worte haben gefruchtet: „Die Jungs haben in Großaspach für mich keine Reaktion gezeigt, sie haben die SVO-DNA wieder auf den Platz gebracht. Nur vier Tage nach dem Schmach in Lahr stürzte man mit einem torlosen 0:0 die SG Sonnenhof-Großaspach  mit einer ganz starken Leistung vom Thron der Oberliga.

Jetzt geht es gegen den Tabellenfünften FC Nöttingen, der zuletzt den FSV Hollenbach mit 6:0 aus dem eigenen Stadion fegte und wie der SVO seit fünf Spielen in der Liga ungeschlagen ist. Im Hinspiel konnte der SVO durch einen Treffer von Luca Fritz die volle Punkteernte einfahren.

Fabian Himmel weiß ganz genau, was sein Team am Samstag im Waldseestadion erwarten wird: „Nöttingen steht tabellarisch genau dort, wo der Kader auch hingehört – in die Top 6. Für uns ist es immer etwas Besonderes, gegen Nöttingen zu spielen, weil es ein Schwergewicht der Oberliga ist. Wir machen es in den letzten Oberliga-Wochen aber auch nicht so übel, und sind schließlich seit fünf Spielen ungeschlagen. Es wäre schön, wenn wir gegen diesen großen Namen um ein Spiel nachlegen könnten. Ich habe großes Vertrauen in meine Jungs, dass sie es als Team mit jedem Gegner aufnehmen können“.

16-mal standen sich beide bislang in der Oberliga gegenüber und fast immer kamen dabei die Zuschauer voll auf ihre Kosten. Die letzten drei Duelle konnte der SVO allesamt für sich entscheiden. Wie schon beim 1:0 Erfolg in Nöttingen kommt es im Rückspiel erneut zum Duell der Brüder Ken ((FCN) und Nill Hauser (SVO).

Personell sieht es beim SVO ganz gut aus. Fabian Hímmel steht der gesamte Kader zur Verfügung.