Kreisliga A, Staffel Süd

SV Oberachern 2 – SG Lichtenau/Scherzheim,
Sonntag 19.11.2023, 14.30 Uhr
Waldseestadion Oberachern

Durch den 4:3 Erfolg über den favorisierten FV Gamshurst konnte die zweite Mannschaft des Oberligisten SV Oberachern den letzten Tabellenplatz verlassen und bestätigte damit eindrucksvoll den Aufwärtstrend der letzten Wochen.

In der ersten Rückrundenpartie gastiert am Sonntag die SG Lichtenau/Scherzheim am Waldsee. Die Elf von Trainer René Retsch, der noch vor zehn Jahren selbst einmal das SVO-Trikot getragen hat, rangiert derzeit mit 19 Zählern auf Rang 9. Zuletzt kassierte die SG in einem torreichen Spiel eine 3:6 Heimniederlage gegen den Tabellenführer TuS Hügelsheim.

Im Hinspiel trennten sich beide 3:3. Will der SVO den Anschluss an das untere Tabellenmittelfeld herstellen, dann ist ein Erfolg über die SG fast schon Pflicht. „Wir möchten auf alle Fälle an die guten Leistungen der letzten Begegnungen anknüpfen und peilen drei Punkte an – auch wenn das alles andere als einfach werden wird“, betont SVO-Spielertrainer Agostino Fazio, der hofft, trotz seiner muskulären Probleme auflaufen zu können.