Kreisliga A, Staffel Süd

SV Oberachern 2 – TuS Hügelsheim
Sonntag 05.11.2023, 15.00 Uhr
Waldseestadion Oberachern

Eine Woche nach dem ersehnten ersten Saisonsieg konnte sich die zweite Mannschaft des Oberligisten SV Oberachern ein wichtiges 1:1 beim Mitaufsteiger SV Neusatz erkämpfen. Die Achertäler rangieren zwar noch immer am Tabellenende, doch die zuletzt gezeigten Leistungen waren dabei mehr als ansprechend. Am Sonntag gastiert mit dem TuS Hügelsheim der aktuelle Tabellenführer am Waldsee. Mit 52 Treffern sind die Spargeldörfler auch das offensivstärkste Team der Liga. SVO-Spielertrainer Agostino Fazio weiß, was sein Team da erwarten wird: „Hügelsheim hat sich bestens verstärkt und ist auf allen Positionen top besetzt. Wir müssen in der Defensive sehr kompakt stehen und versuchen, nach vorne trotzdem mutig zu spielen und zu Abschlüssen zu kommen. Ein Punkt wäre schon gut“.

Personell ist er dabei weiterhin nicht auf Rosen gebettet und einmal mehr auch auf die Unterstützung einiger Leistungsträger aus der AH-Mannschaft angewiesen.