FC 08 Villingen – SV Oberachern 4:1 (1:0)

Nach zuvor sechs Spielen ohne Niederlage zog der SV Oberachern im südbadischen Duell beim FC 08 Villingen mit 1:4 den Kürzeren. Die hochgehandelten Schwarzwälder hingegen konnten nach zuletzt drei sieglosen Partien wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

Am Ende zwar ein deutliches Ergebnis, das aber den tatsächlichen Verlauf nicht widerspiegelt. „Wir waren über 70 Minuten die dominantere Mannschaft, machen halt einfach unsere Chancen nicht rein. Nach einer halben Stunde müssen wir mit zwei Toren führen. Auch nach dem 2:1 hatten wir noch gute Ausgleichsmöglichkeiten. Wir müssen unsere tollen Leistungen halt endlich auch in Tore ummünzen“, bilanzierte Oberacherns Coach Fabian Himmel.

Bereits nach drei Minuten traf Luca Fritz nur den Pfosten des 08-Gehäuses. In Minute 27. sprang SVO-Kapitän Nicola Leberer der Ball im Strafraum unglücklich an die Hand. Villingens Kapitän Ceylan ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte zum 1:0.

Nach der Pause donnerte Marin Stefotic das Leder zum verdienten Ausgleich in den Winkel. (63.). Die Freude bei den Achertälern währte aber nicht lange. Samet Yilmaz traf nur drei Minuten später zur erneuten Führung der Gastgeber. Der SVO drängte zwar in der Folgezeit auf den Ausgleich doch 08-Goalgetter Marcel Sökler mit seinem 15. Saisontreffer (87.) und Leon Albrecht (90.) besiegelten die 4:1 Niederlage.