SBFV-Pokal 2023/24 – 2. Runde

FC Obertsrot – SV Oberachern, Mittwoch 18.00 Uhr

Mit dem 2:1 beim VfR Mannheim schaffte der SV Oberachern endlich den ersten Saisonsieg in der Oberliga. Jetzt wartet im SBFV-Pokal die nächste Aufgabe auf die Achertäler. In der Nachholpartie der 2: Runde gastiert die Elf von Trainer Fabian Himmel beim zuletzt stark auftrumpfenden Landesliga-Aufsteiger FC Obertsrot. „Das ist eine richtig gute Truppe, die in den letzten beiden Jahren wirklich einen klasse Job gemacht hat. Die Mannschaft ist ja fast ausschließlich gewohnt zu gewinnen. Auch jetzt in der Landesliga haben sie schon wieder eine kleine Serie gestartet. Wir fahren mit großem Respekt nach Obertsrot und wissen um die Qualität unseres Gegners“, mahnt der SVO-Coach, der aber als Titelverteidiger unbedingt das Achtelfinale erreichen will: „Wir werden auch in der vierten englischen Woche in dieser Spielzeit alles reinfeuern“.

Für den Obertsroter Trainer Angelo Marotta ist es „das größte Spiel der Vereinsgeschichte“.

Der Sieger dieser Begegnung gastiert am 20.09 beim Landesligisten Türkischer SV Singen.