Kreisliga A, Staffel Süd

SV Oberachern II – SV Ulm II 5:5 (3:3)

Knapp 100 Zuschauer sahen eine total verrückte Partie mit zehn Toren, vier Strafstößen und zwei Ampelkarten. Die Oberliga-Reserve zeigte sich gegenüber den letzten beiden deutlichen Niederlagen zwar stark verbessert und hatte gleich zu Beginn einige gute Möglichkeiten, brachte sich aber durch individuelle Fehler immer wieder selbst in Schwierigkeiten. Nach dem 0:1 durch Björn Burst (19.) traf Spielertrainer Agostino Fazio in Minute 27 zum 1:1. Der stark aufspielende Louis Leberer legte drei Minuten später mit dem 2:1 nach. Die Freude über die erneute Führung währte aber nicht lange, denn nur vier Minuten danach konnte Niklas Früh per Foulelfmeter zum 2:2 ausgleichen. Dann war Kevin Lorenz mit dem 3:2 erfolgreich (36.), doch fast mit dem Pausenpfiff war Niklas Früh mit dem 3:3 zur Stelle. Drei Minuten nach dem Wechsel die erneute Führung der Gäste durch einen von Philipp Schnurr verwandelten Handelfmeter, die aber SVO-Kapitän Moritz Schmidt postwendend wieder egalisieren konnte (50.). Beide suchten jetzt die Entscheidung. Einmal mehr war es der agile Früh, der mit seinem dritten Treffer den Gast per Foulelfmeter mit 5:4 in Führung brachte (82.). Moritz Schmidt (SVO/82.) kassierte ebenso die Ampelkarte wie zuvor auf der anderen Seite Philipp Schnurr (63.). Alles sah schon nach einer erneuten SVO-Niederlage aus, dann wurde Francesco Serra im Strafraum unsanft von den Beinen geholt (85.). Louis Leberer ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte den insgesamt vierten Strafstoß an diesem Tag zum am Ende leistungsgerechten 5:5.